Ich habe nichts dazu irgendwo gefunden, aber besteht die Möglichkeit in eine Rechnung, da wo die Hinweise stehen, statt der ganzen Hinweise, einfach einen Freitext einzugeben?
Gibt es auch eine Möglichkeit für die Kundengruppe "Händler" einen eigenen Freitext einzugeben? Bspw. soll bei Händlern zusätzlich auf der Rechnung sowas stehen wie Zahlungsziel, Skonto etc. Danke und viele Grüße Nico
Xycons hat dafür ein Modul "Kommentarbausteine" Damit kannst Du Textbausteine erstellen und auf Knopfdruck in den Lieferschein oder die Rechnung einfügen
Danke Barbara für den Tipp. Interessant! Ich habe mir die Sache mal angeschaut, weiß allerdings nicht ob die Textbausteine automatisch nach Kundengruppe auf die Rechnung gedruckt werden. Ich habe schon bei Xycons angefragt. Mal schauen.. LG Nico
Der Vollständigkeit halber hier noch die fehlende Info: Soeben erhielt ich Antwort von Xycons - Das Modul kann leider nicht automatisiert nach Kundengruppen Textbausteine in die Rechnung einfügen :-/ Damit ist das Modul für mich praktisch nutzlos, da ich die entsprechenden Händlerbestellungen händisch anfassen und die Textbausteine einfügen muß. Viele Grüße Nico