Nach der Umstellung von PHP 5.6 auf PHP 7.2 funktioniert der Shop im Frontend einwandfrei. Im Admin Bereich habe ich auch noch keine Einschränkung festgestellt, aber in jedem Menüpunkt den ich anwähle steht immer die gleiche Fehlermeldung. (Im Anhang) Magnalister verwenden wir nicht. Muß ja nicht unbedingt was mit Magnalister zu tun haben, war nur meine Vermutung. Nachtrag: Mit PHP 7.1 läuft alles einwandfrei
Schau mal unter Module -> Modul-Center ob Magnalister installiert ist. Wenn du es nicht nutzt, sollte es deaktiviert und deinstalliert werden.
wenn magnalister installiert ist, unbedingt updaten. Das macht man im Magnalister Modul . Einfach update Button klicken und gut
Folgende URL eingelogged ausprobieren: www.shop.de/admin/magnalister.php?update=true Domain natürlich mit der eigenen ersetzen. Wenn ein Fehler 500 nach ner Weile kommt einfach nochmal probieren, das kommt vor wenn der eigene Webserver nicht geduldig genug ist.
Ich habe das Update von Magnalister gemacht, Update erfolgreich. Es kann immer noch kein Modul deinstalliert werden.Der Button zum Deinstallieren ist immer grau hinterlegt.
Der ist immer dann grau, wenn das Modul nicht installiert ist, dafür ist der installieren Button blau. Sprich, das ist schon so aus wie möglich.
Hallo, ich möchte meinen Shop von php 5.6 auf 7.2 oder mindestens 7.0 umstellen. Von All-inkl.com kein Problem, könnt ihr mir sagen was ich von eurer Seite noch beachten muss. Ist leider schon etwas länger her mit der PHP-Umstellung. Muss ich die htaccess bearbeiten? Danke im voraus
Normal ist das einfach umstellen. Bei All Inkl speziell gibts da aber noch Geschichten mit Dateirechten, auf die man da achten muss, das erklärt All Inkl in seinen FAQ.