Ich verzweifel noch am SEO :(

Thema wurde von Anonymous, 26. August 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    #1 Anonymous, 26. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
    Hallo, also SEO ist ja nicht so ganz einfach, aber wenn man nicht das Geld für eine SEO Agentur hat, muss man sich da selbst durchbeißen. Hab ich die letzten Wochen und Monate auch probiert. Auch dieses Wochenende wieder. Aber es scheint, ich habe wohl was wichtiges übersehen.

Über eine Abfrage sagt mir das Tool immer: Ihre Seite ist nicht unter den ersten 100 Treffern. :(

Was habe ich bisher berücksichtigt:

Der Händlerbund sagt: Beschreiben sie ihr Produkt so neutral wie möglich, machen sie keine Versprechungen.
    Tipps im Internet sagen: Sage dem Kunden warum dein Produkt die Lösung für das Problem ist.

Häää? Widerspricht sich das nicht?

Ok, ich habe also für ganz ähnliche Produkte das Produkt kopiert und den Text dann etwas abgewandelt. Habe den Produkttitel anders benannt. Produkttitel und Meta-Title sind identisch. Meta-Description ist immer abgewandelt. Die URL heißt auch anders. Habe im Text mehrmals das Keyword erwähnt, es ist in der H1, H2, H3 Überschrift vorhanden. Auch im Bild habe ich das Keyword untergebracht. Keyword-Abwandlungen sind auch im Text vorhanden. Fotos haben alle eine eindeutige Bezeichnung und der Alt-Text ist auch eingegeben.

In der URL habe ich das Keyword auch erwähnt.

Gibt es jetzt noch Faktoren, die ich besser machen könnte? Oder ist das einfach ein so hart umkämpfter Markt, dass man machen kann was man möchte und Google da einfach nur noch alles hinten anstellt?

Bevor ich den SEO-Tod sterbe, rettet mich o_O:oops::eek:

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Vielleicht bist Du auch einfach zu ungeduldig? o_O
    Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert (mit täglicher "Frikelei") bis mein Shop einigermassen gut gerankt wurde.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Ich bin seit 2015 mit den Produkten online. :( klar habe ich das am Anfang nicht alles berücksichtigt. Und die meisten meiner Artikel sind noch so wie beim erstellen, aber die Testartikel, welche ich pro Kategorie für Google nehme und für SEO überarbeitet habe, sind schon länger als nur einen Monat in Google. Aber vielleicht hast du Recht, ich schau 2020 nochmal nach dem Ergebnis ;)

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Da frag ich mich aber, wie macht das eine SEO Agentur wenn du die beauftragst? Schließst du dann mit denen einen lebenslangen Vertrag ab? :rolleyes:

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Mein letzter ging über 6 Monate. Hat aber nicht die Hölle gebracht. 800 Euro versemmelt.

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.377
    Danke vergeben:
    1.618
    #6 barbara, 26. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
    Die SEO-Aguntur sagt Dir, was du ändern sollst.
    Wenn Du das änderst und Abstürzt, bist Du ein paar hundert Euro ärmer und eine Erfahrung Reicher, wenn nicht, hält die Agentur weiter die Hand auf.

Das kann man hier sehr schön nachlesen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Daran hat sich eigentlich nichts geändert.
    Es gibt gute Agenturen, die werden Dich aber nicht annehmen, weil Du A zu klein bist (also Dein Unternehmen :))
    und weil sie B ausgelastet sind.

Es gab eine Zeit lang immer Werbung von einer Agentur, die einen für 50€ / Monat mit einem Keyword garantiert auf Platz 1 bringen wollte.
    Da fragt man sich erst, wie das gehen soll, aber ich denke, das geht.
    Man muss nur das aller hinterste Keyword, das kein anderer nutzen würde und das eigentlich auch gar nichts mit dem Angebot zu tun hat, verwenden.
    Nach diesem Keyword wird - außer der Agentur - niemand suchen.
    Wenn man das dann in die Google-Suche eingibt, landet man garantiert auf Platz 1 :D:p:eek:

Nachtrag:
    Petra hatte auch zum Thema Content 2 lange Beiträge geschrieben, die Du Dir vielleicht ansehen solltest:

Auch daran hat sich eigentlich nichts geändert :)

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.275
    Danke vergeben:
    1.119
    Beruf:
    Mann für alles :)
    wichtigste onpage seo ist neben content das man die vorhandenen details ausnutzt.
    url keyword
    description
    alt texte bei bildern
    content / Beschreibung der artikel ordentlich struckturieren. Überschriften, Absätze, Listenpunkte, keine 0815 Standard Beschreibungen wie sie alle haben. mehr als 1-2 Sätze Ab 100-200 Wörter wirds erst interesant. ABER wichtig, für den Kunden gut lesbar und keine textwüste.

Beschreib den Vorteil den das Produkt bietet wenns geht. Vermeide wiederholung von Textblöcken bei jedem Produkt.

Solche empfehlungen machen dann die Agenturen und suchen für dich verbesserungen.

2. Teil is dann OffPage

achja und die tools die es so gibt. die sind meist nur für bestimmte Keywords. Selbst die großen haben nicht alles im petto. daher kanns auch sein das du auf Platz 1 bist, das tool das keyword aber nicht kennt und daher dazu keine daten hat. gerade kostenlose tools mit vorsicht genießen.