Kategorien werden nicht angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 16. August 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #1 Anonymous, 16. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018
    Hallo zusammen,
    ich sehe wahrscheinlich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht... habe die ersten Kategorien erstellt, dabei die Testkategorie gleich mitverwendet/umbenannt, Testartikel in dieser ebenfalls umbenannt. Alles auf "aktiv" gestellt. Cache geleert... ändert sich nichts in der Ansicht, weder offline noch online.... am Design wurde bisher nichts geändert.
    Handbuch gibt weiter nichts her, als Kategorie anlegen usw. Was mache ich nun wieder verkehrt? War mal alles ein wenig einfacher vor 4 Jahren, meine ich.
    Gambio Version: v3.10.0.1
    Vielen Dank für Eure Hilfe, lG Iris
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    „Früher“ war es auch selbstverständlich in seiner Signatur die wichtigsten Infos zu haben!
    Link zum Shop, Version &&&
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Mein lieber Bernd,
    deine Info ist nicht sachbezogen, noch weniger hilfreich, das vorweg. "Früher" war es zudem auch üblich, einen Beitrag mit einer Anrede zu beginnen.
    Zum Kontext deines Beitrages: ob ich solche Daten in meiner Signatur haben möchte oder nicht, bleibt mir überlassen. Die Shop Version gehört eher in meinen Beitrag, als in meine Signatur, meine Auffassung, habe ich nachgeholt, vielen Dank für den Hinweis. Shop Link ist relativ unnütz für die Allgemeinheit, da Shop nicht online. Sollte ich mich an den Gambio Support direkt wenden müssen, bekommt dieser die url.
    Und nein, einen user avatar werde ich auch nicht einstellen, solltest du das im Nachhinein noch bemängeln (bezgl. &&&).
    LG, Iris
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Du hast nur von Kategorien geschrieben; sind denn aktive Artikel in diesen Kat's?
    Wenn nicht, wird die Kat auch nicht angezeigt....
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Achim,
    ja, die Artikel sind auf aktiv gestellt. Mittlerweile hat sich das Problem von selbst gelöst, und zwar nach dem heutigen update von v3.10.0.1 auf v3.10.0.2. Irgendein software glitch wird sich beim letzten master update von v3.7.2.0 auf v3.10.0.1 eingeschlichen haben, anders kann ich mir das nicht erklären,
    lg Iris
     
  6. Modellbau-2013

    Modellbau-2013 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hallo!

    Bei uns läuft auch V3.10.0.1, welches von Gambio installiert wurde.
    Allerdings werden beim Öffnen einer Kategorie, die weitere Unterkategorien enthält, diese Unterkategorien nicht angezeigt.
    Erst wenn Artikel in einer Kategorie sind, werden die Artikel angezeigt.

    Zum Verständnis, was ich meine bitte mal kurz auf den Shop gehen und z.B. die Katerorie 'Paraglider'
    Shopadresse: https://www.hofmann-modellbau.com

    Vielen Dank!

    Mit freundlichem Gruß
    Erwin Hofmann
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Liegt denn in der Unterkategorie "Paraglider - Gleitschirme" überhaupt ein Artikel drinn?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal unter Darstellung -> Template Einstellungen bei Kategoriemenü
    da ist eine Zeile "Klick auf Kategorie klappt Unterkategorie auf", die musst du aus schalten
     
  9. Modellbau-2013

    Modellbau-2013 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Danke, Barbara!

    Jetzt funktioniert das, wie es soll.

    Mit freundlichem Gruß
    Erwin Hofmann
     
  10. Modellbau-2013

    Modellbau-2013 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hi!

    Leider gibt es nun einen anderen Darstellungsfehler.
    Wenn man eine Unterkategorie öffnet, werden die Artikel nicht mehr angezeigt.
    Stat dessen kommt ein roter Balken in dem steht: Ihre Suche ergab keine genauen Treffer.
    Irgendwas hakt da noch gewaltig.

    Mit freundlichem Gruß
    Erwin Hofmann
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sind denn aktive Artikel in der Unterkategorie?
     
  12. Modellbau-2013

    Modellbau-2013 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.
    Bei den Kategorien war nichts zum anzeigen aktiviert.
    Jetzt geht es

    Mit freundlichem Gruß
    Erwin Hofmann