Hallo, wie kann ich mit dem Google Entwickler Tool rausfinden, wo sich eine Datei im FTP Ordner versteckt? Ich möchte zum Beispiel ein Script löschen oder eine Änderung am Design durchführen. Mit dem Dev Tools kann ich das ja relativ einfach identifizieren. Nun möchte ich aber Wissen, wo die Datei auf dem Server genau liegt. Kann mir hierzu jemand eine Antwort geben. Vielen Dank und liebe Grüße.
Was willst du mit Google Entwickler Tools am Shop machen? Was für Scripte willst du löschen? Die vom SHop? Alle Änderungen die du machen willst macht man NICHT an den Shopdateien ! Dafür gibts Modul Ordner, Smarty Blöcke, Overloads Extender und all das Zeugs. Und was hat die Frage mit html und CSS zu tun? Ich glaube man könnte dir besser helfen und ggf. bessere Wege zeigen wenn du dein Vorhaben mal beschreibst.
Hallo Dennis, danke für Deine Antwort. Dabei geht es mir nicht um Scripte vom Shop zu löschen, sondern HTMl oder CSS Änderungen zu machen. Zum Beispiel möchte ich gerade einen Text ändern oder rausfinden, wo der Trusted Shops Code ist um diesen zu entfernen. Diese Dinge zum Beispiel. LG
man bastelt nicht an den Shop eigenen Dateien. css machst im Style Editor unter eigenes CSS hinterlegen. Damit kannst den Standard überschreiben sofern nicht als Option im SE ist. html ist alles in den Template Ordner /template/dein Template ABER da ändert man nix an den Dateien. Da macht man eigene Usermod Dateien für. Je nach SHopversion gibts da diverse Optionen. Die Shop eigenen Dateien anfassen ist aber immer die falsche. Wenn du das TS nicht haben willst deaktiviere die box einfach.