Hallo, gibt es eine Möglichkeit den verwendeten Gutscheincode zu einer Bestellung via API auszulesen, bzw. ist dies zeitnah geplant?
Vorhandene Funktionen findest alle hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit 3.11 sollen aber nochmal einige kommen. ggf. ticket Anfrage
Danke Dennis, dort hatte ich schon gesucht und keine Antwort gefunden. Kann ja aber sein, dass ich irgendetwas übersehen habe. Daher meine Frage.
schau mal Interview mit Wilken https://www.facebook.com/video.php?v=257968538163053 ab ca 35-36 Min. kommt Rest Api neuigkeiten
So etwas gibt es nicht. Das Einlösen von Gutscheincodes führt zu einem Guthaben im Shop, dieses wiederum kann der Kunde dann für die Begleichung der Rechnungssumme verwenden. Es gibt keine Verbindung zwischen Gutscheincode und Bestellung. Rabattcodes hingegegen kann man ablesen: Code: { "id": 51, "statusId": 1, "purchaseDate": "2018-08-28 14:51:39", "currencyCode": "EUR", "languageCode": "DE", "comment": "", "totalWeight": 0.123, "paymentType": { "title": "Vorkasse (Überweisung)", "module": "moneyorder" }, /* … */ "totals": [ { "id": 243, "title": "Zwischensumme:", "value": 13, "valueText": " 13,00 EUR", "class": "ot_subtotal", "sortOrder": 10 }, { "id": 244, "title": "Rabatt Kupons: 3eur:", /* <--- DORT */ "value": -3, "valueText": "- 3,00 EUR", "class": "ot_coupon", "sortOrder": 29 }, /* … */ ], /* … */ }