Unter Shop Einstellungen >>> Rechtliches >>> Datenweitergabe an Transportunternehmen habe ich alle Optionen aktiviert und sämtliche Caches geleert. Im Bestellvorgang wird bis zum Ende keine Checkbox angezeigt. Stattdessen kommt der Hinweis: "Bitte willigen Sie der Datenweitergabe an das Transportunternehmen ein oder wählen Sie eine andere Versandart." Ich verwende das EyCandy-Template. Oder geht das nur mit dem Honeygrid? GX v3.4.0.0 auf PHP 5.6.30
Falls gambio es beim eyecandy nicht vergessen hat könnte es noch an usermod dateien liegen. Hast da evtl. Was angepasst?
Jepp, danke Dennis! Die checkout_payment.html war es. Nur wo kann ich den angezeigten Text ändern? Ich finde den weder in der DB, noch in den Dateien (Textsuche mit NP++).
Aha ... die einfachsten Dinge, manchmal so schwer ... Auch wenn es nicht mehr wirklich zum Thema passt: IT-Recht gibt einen individuellen Text für jede Versandart vor (mit Kontaktdaten zum jeweiligen Dienstleister). Wie kann ich denn im ContentManager für jede Versandart einen eigenen Text realisieren?
Das ist nicht vorgesehen, wir haben da einen Content. Da wäre IT Recht dann auch nochmal strikter als die Vorgaben aller anderen Rechtspartner.
Das sehe ich auch so. Die Formulierung ist deutlich, die Dienstleister klar strukturiert, da ist nichts irreführendes zu bemängeln. Da ist die WRB um einiges komplizierter. Ich werde das nun genauso umsetzen. Vielen Dank nochmal.
Hallo, ich habe im Moment ein ähnliches Problem, ich habe im Admin-Panel alles so eingerichtet wie beschrieben, jedoch wird im Checkout leider keine Box angezeigt, wo man das Formular dann anklicken kann. Hat jemand einen Tipp? MfG Jan
Habe alles gemacht, ebanfalls als Gast und Admin getestet. Liegt es vielleicht daran, dass hier steht, dass es nur teilweise sichtabr ist: