Hallo Leute, Also bei mir im Shop ist alles an Cache unter "Toolbox --> Cache" ausgeschaltet. (Cache Optionen, siehe Bild) Nun bastel ich gerade an der Navigation meiner Seite und erstelle Kategorien usw. Wenn ich eine Kategorie erstelle und dann die Seite im Browser neu lade sehe ich diese aber nicht! Auch wenn ich Kategorien verschiebe usw. sehe ich das nicht wenn ich die Seite im Browser neu lade. Erst wenn ich unter Toolbox --> Cache alle Caches leere und die Seite dann neulade, werden meine Änderungen an den Kategorien angezeigt. Woran kann das liegen? Da ich momentan viel am testen und ausprobieren bin, ist es relativ lästig ständig sämtliche Caches zu leeren um meine Änderungen zu sehen.
Die Fehlannahme ist: Es gibt nur einen Cache. Das stimmt nicht, es gibt so grob 10-30. Mailvorlagencache, Textcache, Klassencache, Boxencache, CSS Cache, Javascript Cache, Webfont Cache, Analytics Cache, Sitemapcache, Smartycache, etc. Dazu kommen die Browserseitigen Caches, die sich addieren, die aufgezählten waren alle serverseitig. Zu den gezeigten Optionen: Den nicht näher benannten (Smarty-)Cache niemals anschalten, (erste 4 Optionen, alles was ein Schalter ist gehört immer aus), den unteren HTTP-Cache (wirkt im Browser) nie abschalten. Alles andere ist schlechter, wir entfernen die Seite mit den Optionen demnächst auch aus dem Shop. Dann nach Kategorieänderungen muss aktuell der Menücache geleert werden. Dessen Inhalt wird zum Teil im Seitencache verwendet, also den danach leeren. Wir arbeiten daran, das für die Zukunft anders zu machen.
@Wilken (Gambio) Hallo Wilken, jetzt hast du mich aber so richtig verwirrt. Schau mal bitte, so sieht das bei mir aus, was kann an was muss aus?