Cache aus aber Menü ändert sich erst nach Cache leeren?

Thema wurde von Anonymous, 30. August 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Hallo Leute,

Also bei mir im Shop ist alles an Cache unter "Toolbox --> Cache" ausgeschaltet.
    (Cache Optionen, siehe Bild)

Nun bastel ich gerade an der Navigation meiner Seite und erstelle Kategorien usw.
    Wenn ich eine Kategorie erstelle und dann die Seite im Browser neu lade sehe ich diese aber nicht!
    Auch wenn ich Kategorien verschiebe usw. sehe ich das nicht wenn ich die Seite im Browser neu lade.

Erst wenn ich unter Toolbox --> Cache alle Caches leere und die Seite dann neulade, werden meine Änderungen an den Kategorien angezeigt.

Woran kann das liegen?
    Da ich momentan viel am testen und ausprobieren bin, ist es relativ lästig ständig sämtliche Caches zu leeren um meine Änderungen zu sehen.

Anhänge:

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Fehlannahme ist: Es gibt nur einen Cache. Das stimmt nicht, es gibt so grob 10-30. Mailvorlagencache, Textcache, Klassencache, Boxencache, CSS Cache, Javascript Cache, Webfont Cache, Analytics Cache, Sitemapcache, Smartycache, etc. Dazu kommen die Browserseitigen Caches, die sich addieren, die aufgezählten waren alle serverseitig.

Zu den gezeigten Optionen:
    Den nicht näher benannten (Smarty-)Cache niemals anschalten, (erste 4 Optionen, alles was ein Schalter ist gehört immer aus), den unteren HTTP-Cache (wirkt im Browser) nie abschalten. Alles andere ist schlechter, wir entfernen die Seite mit den Optionen demnächst auch aus dem Shop.

Dann nach Kategorieänderungen muss aktuell der Menücache geleert werden. Dessen Inhalt wird zum Teil im Seitencache verwendet, also den danach leeren. Wir arbeiten daran, das für die Zukunft anders zu machen.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    @Wilken (Gambio)

Hallo Wilken, jetzt hast du mich aber so richtig verwirrt. Schau mal bitte, so sieht das bei mir aus, was kann an was muss aus?

cache.JPG

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Dein Shop ist schlecht eingestellt. Nur der untere Schalter ist an.

5. Schützer
    Schützer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Nur den Unteren an andere 2 ausmachen