admin/Artikel / Kategorien bei Klick Kategorie bearbeiten

Thema wurde von Alexander Hess, 30. August 2018 erstellt.

1. Alexander Hess
    Alexander Hess Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    Klickt man in der Auflistung der Kategorien auf das Ordnersymbol gelangt man erwartungsgemäß in die Kategorie. Ebenso bei Klick auf den Kategorienamen. Hier erwartet man aber, dass man in die Bearbeitung der Kategorie gelangt, so wie es bei den Produkten funktioniert. Dies sollte also, wenn möglich umgestellt werden.

Hinweis: Das Ordnersymbol erscheint ein zweites mal mit eben der selben Funktion (öffnen der Kategorie)

Als weiteres Request wäre ein Symbol mit dem Link im neuen Fenster der Kategorie/Artikel-URL, um in das Frontend zu gelangen. Bei vielen Artikeln ist es mit unter aufwendig, sich das Ergebnis im Frontend herauszusuchen.

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Über Logik und Intuition kann man da steiten, das fände ich aber nicht unbedingt einen praktischen Vorteil, überzeugt mich so adhoc nicht.

3. Alexander Hess
    Alexander Hess Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    #3 Alexander Hess, 30. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
    Ist nur so, dass die Funktion "in die Unterkategorie zu gelangen" 3 x vorhanden ist. Aber das Bearbeiten ggf. nicht sichtbar ist und über mehrere Klicks erst ausgewählt werden muss. Dazu kommt noch, dass man Kategorien, so wie bei Produkten, nicht über das Frontend per Klick bearbeiten kann.

Bei SEO-Arbeiten ist mir das sehr aufgefallen. Einfach mal 20 Kategorien mehrmals bearbeiten. Man wird sehen, dass man doch sehr oft den Link des Kategerienamens erwischt.

So ein kleines Symbol mit Stift wäre gut. Oder den Link der Kategoriebeschreibung auf die Bearbeitung setzen.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich gebe Dir recht, der Order rechts (neben der Mülltonne) könnte eigentlich weg, bzw, durch ein Bearbeitungssymbol (Stift, Auge...) mit Link in die Bearbeitung ersetzt werden.