Hi Leute, Habe im StyleEdit die Schrift um einen (!) Punkt erhöht von 13px auf 14px (Auf meinem 4K Screen ist 13px echt klein, 14px liest sich angenehmer) Heute ist mir dann aber aufgefallen das plötzlich die Sortieren Boxen Scrollbalken rechts und unten erhalten haben! Wenn ich die Schrift wieder von 14px auf 13px zurückstelle, sind die Scrollbalken verschwunden... Gibt es eine Lösung die Schrift auf 14px zu belassen ohne diese Scrollbalken? Danke und viele Grüsse
Du must schon etwas aufpassen, nicht jeder Kunde hat dann auch einen 4K TFT. Bei den normalen Useren mit Full HD wirken zu grosse schriften wieder erschlagend. Du könntest das ganze über CSS lösen wenn du einfach für Screens über 1920x1080 einen eigenen kompletten CSS Abbild anlegst. Code: @media (min-width: 1921px) { } Dort dann für alle Elewente die neuen CSS Daten für größere Auflösungen. Um dann den scrollbalken weg zubekommen muste dort dann auch die breite anpassen usw.
Normal würde ich tendenziell vermuten die Skalierung auf den Bildschirm im OS ist schlecht eingestellt, das gilt eigentlich nicht als zu klein. Wenn man einen ausreichend kleinen 4K Monitor betreibt, also Kleinformate ala 27 Zoll und ähnlich, sollte man in seinem Betriebssystem die Gesamtskalierung passend auf 125-150% einstellen, tendenziell 150%.
Also ich sitze vor 3 Monitoren. 1 mit 4K und 2 mit FullHD. 13px ist schon echt klein, 14 deutlich angenehmer zu lesen auf allen drei Bildschirmen.