Shipcloud Gambio-Basis und Versand mit Hermes

Thema wurde von Anonymous, 2. September 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Ich wollte gerade über Shipcloud das erste Mal ein Hermespaket fertig machen.

Verstehe ich das richtig, muss ich das erst bei Shipcloud anmelden? Kann nicht einfach loslegen?

weil in der Preisauskunft steht unter der Hermes-Ino folgender Satz:

Sie möchten Ihre Pakete ebenfalls mit Hermes verschicken? Kein Problem. Gern melden wir Sie mit Ihrer Versandadresse für diesen Paketdienst an. Wenden Sie sich dafür bitte an support@shipcloud.io.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ja, für Hermes musst Du einen Vertrag über Shipcloud machen, bzw. Dich von shipcloud freischalten lassen.
    Wenn ich nicht falsch liege, sollte auch mehr als nur ein Paket versendet werden, da solltest Du nachfragen.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
  4. Anonymous
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    ich habe gerade versucht, das shopeigene Hermes-Modul zu aktivieren
    DHL wird gut erklärt im Handbuch, zu Hermes habe ich aber gar nichts gefunden

wofür ist die Unterscheidung in ProfiPaketService und PrivatPaketService? ich hab seit 2013 einen Zugang bei Hermes aber in den letzten 5 Jahren nicht genutzt und weiss nicht, was ich da habe

Sind das dann die normalen Onlinepreise als würde ich über Hermes direkt einen Paketaufkleber erstellen?

Ausserdem bietet das Modul noch die alten Paketklassen an (XS bis 30 cm). Das gibts gar nimmer? Dafür doch jetzt Hermes Päckchen bis 37 cm oder?

und dann steht da noch was von einem Hermes-Webservice-Account. Was ist das?

Was mich ganz sehr irritiert, wenn ich über die Bestellübersicht eine Bestellung mit Hermes versenden möchte, wird automatisch die EMailadresse und Telefonnummer des Kunden mit übernommen
    Da ich beides nicht an Versanddienstleister weiter geben möchte, WO schalte ich das bitte aus???

zur Hülf!

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Profi-Paket-Service ist, wenn Du einen Vertrag mit Hermes hast.

Privat-Paket-Service funktioniert ohne Vertrag. Hier kannst Du das Label erzeugen, musst es aber bei Abholung oder im Paketschop bezahlen. Konditionen sind wie für Privatpersonen und auf der Website von Hermes zu finden.
    Also so, als würdest Du das auf der Seite von Hermes machen, nur dass die Kundendaten automatisch übertragen werden.

Also bei mir steht nichts von 30cm, oder meinst Du im Versandmodul von Hermes? das nutze ich nicht.
    Ich mache das über Preis / Gewicht, da die Parkgrößen im Artikel sich nicht ändern, wenn ein Kunde mehr in den WK legt.

Das ist ein bekannter Bug.
    Da hilft im momentan nur manuell löschen.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    ich meine das Gambio-interne Hermes-Modul.wenn man das aktiviert und dann eine Bestellung aus der Bestellübersicht heraus mit Hermes versenden möchte, dann steht da noch Hermes XS mit max. 30 cm. dieses Paket gibt es nicht mehr. das heisst jetzt Hermes Päckchen und geht bis 37 cm

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das sieht bei mir so aus:
    Unbenannt.JPG

da steht nix von 30cm....

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    wo bei Dir steht:

Päckchen - a+b = max. 37 cm

steht bei mir: XS - a+b = max. 30 cm

Rest ist identisch

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Vielleicht braucht das einmal eine Verbindung zu Hermes, um die richtigen Daten zu laden...
    Hast Du schon ein Label erzeugt?

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    nee ich warte jetzt erstmal ab was Shipcloud sagt und rufe morgen bei Hermes an