Probleme mit Shipcloud

Thema wurde von Anonymous, 30. Juli 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Wir haben seit gestern Probleme im Gambio Backend Versandlabel mit Shipcloud zu erstellen. Es können keine Labels erstellt werden. Fehlermeldung: 28 - Operation timed out after 20001 milliseconds with 0 bytes received
    Hat noch jemand das Problem?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du könntest mal versuchen, die Zeit bis zum Timeout zu verlängern:

    upload_2018-7-30_7-55-19.png

    Diese Möglichkeit haben wir damals eingebaut, weil es bei manchen Kunden-Carrier-Kombinationen tatsächlich mal ziemlich lange dauern kann, bis eine Antwort von der Schnittstelle kommt. Das liegt an den Carriern, Shipcloud kann daran auch nichts machen.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es gibt auch manchmal einfach Probleme beim Abruf der Labels durch Shipcloud beim ANbieter.
    Wir bekommen ormal Mails wenn ne Schnitstelle von SC zum Anbieter nicht geht.
    Meist gehts dann nach paar Min. wieder.
     
  4. GMK-Werbemittel

    GMK-Werbemittel Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    2
    Haben nach dem Update auf 3.10.0.2 im letzten Monat Probleme mit dem Erstellen von Shipcloud-Labeln. Mal geht es, meist aber nicht. Eine Logik habe ich bisher nicht erkennen können. Auch keine Zeitfenster. Hat jemand eine Lösung?

    P.S.: Das Fenster bleibt einfach leer und kann nur noch geschlossen werden. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @GMK-Werbemittel Da könntest du entweder selbst mal ins Logfile schmulen oder uns ein Ticket schreiben, damit wir mal nachsehen können.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    anderen browser getestet?
    Bei uns funktioniert das seit einführung ohne probleme. jeden tag
     
  7. GMK-Werbemittel

    GMK-Werbemittel Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    2
    Mal geht es, mal nicht. Habe jetzt ein Ticket eröffnet, wie von Marco empfohlen, da ich auch auf die VPE-Seite nicht mehr zugreifen kann.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @GMK-Werbemittel Ich hab gerade mal kurz in das Ticket (und in den Shop) reingesehen. Kannst du mal testweise die PHP-Version ändern? Du fährst da PHP 5.5, davon muss ich abraten, die Version ist etwas gurkig. Einen 3.10.x.x-Shop sollte man eigentlich mit PHP 7.1/7.2 verwenden.
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    7.2 nur einsetzten, wenn kein Mailbeez benutzt wird, das läuft meines Wissens noch nicht 100%ig unter PHP 7.2
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    so ist es. COrd is noch nicht soweit :(
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hey, @MailBeez, wie sieht’s jetzt eigentlich aus mit PHP 7.2 bei dir?
     
  12. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    Moin @Marco (Gambio) ,

    gerade erst gesehen - Kompatibilität zu 7.2 soll im Laufe des Septembers kommen

    /cord