Fehlermeldung memory_limit

Thema wurde von Andre Neumann, 24. Juni 2018 erstellt.

  1. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    So viel ich weiß, wird daran von Gambio gearbeitet und keinen Einfluß auf die Performence !!!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Performance war ja auch nicht das Thema. Sondern die Konfiguration. Das man Standard Dinge anpassen muss die bei anderen Hostern ohne Probleme laufen.
    Aber auch das bekommen die hin und werden das dann zukünftig abfangen.

    Ich bin mit DSL auch bei 1und1 weil die hier 250k Leitungen haben mit 40k Upload. Das schon recht zügig dann alles :)
    Aber Hosting sindwir vor Jahren schon da weg weil nie was normal lief. Support immer ewig brauchte und der 1-Level meist ein Ahnungsloser Trottel war der seine FAQ Liste durchging. (Als ob iach anrufe wenns sowas banales wäre).
    Jetzt haben wir Hetzner und AllInkl. und da gibts binnen Minuten Kompetente Antworten oder Lösungen. Und nie ein Problem mit der Konfiguration.
    Brauchten PHP 7.2 und neusten IonCube - Hatten die auf dem Server wo wir waren nicht - Zack auf anderen neueren verschoben worden. Wir mussten nichts machen. Alle Seiten liefen danach wie gewohnt. Hat keinen Tag gedauert von der Anfrage bis zur Erldeigung in der Nacht. - Versuch mal bei 1und1 ne neure IopnCube Version zu bekommen. Wie lange das dauert.
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #43 Developer, 11. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    Nun ja: 1&1 macht es ja. Habe es im Shared Hosting bereits gesehen.

    Nachtrag: Jeder macht es aber anders. Habe auch schon Werte von 50000 gesehen.

    Das mit dem Trottel hast Du gesagt. :rolleyes:

    Ich habe viel mit Hostern zu tun und wenn ich die Wahl habe, dann bevorzuge ich an dieser Stelle auch andere Hoster. Gründe hierfür gibt es viele.

    Beim Support gibt es leider viele Unterschiede. Wenn es im Kern um wichtige Dinge geht, muss man Leute am Telefon haben, die einen kompetent zur Seite stehen und die gewünschten Antworten bzw. Aussagen liefern, wenn es zum Beispiel um die Konfiguration des Servers geht.

    Fragen allgemein zu Rechnungen oder Bedienungen im Kundencenter sollte eigentlich bei allen auch kein Problem sein. :D
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Beim Hosting will ich anrufen oder ne Mail schicken und innerhalb 1h ne Lösung haben. und bei den Anbietern wo wir jetzt sind haben wir das meist in Minuten Tagsüber. Ohne das es durch 2-3 Ebenen läuft bis mal nen Kompetenten hast. Oder sinnfreie Antworten bekommst die am Problem vorbeigehen.
    Musst nur mal im Forum schauen wie oft 1und1 und Strato die Problem Verursacher sind. Alles nur weil sie "anders" arbeiten als die meisten anderen Hoster.
    Das Lustige ist ja das -1 für unendlich steht. Es aber gerade beim Shard ja doch begrenzt wird durch die Virtual machine die das aufteilt auf die Tarife auf dem Server. Im Grunde also Beschiss. Wenn dei Tarif 128MB oder 256MB beinhaltet für PHP dann sollte das da auch stehen.
     
  5. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Ich bin mit 1&1 zufrieden, ich klicke auf Rückruf im Center und bisher innerhalb von 5min. habe ich einen an der Strippe und bisher wurde dach auch alles sofort gelöst.
     
  6. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Apropos, schön wäre es hier Support zu bekommen. Bin heute online gegangen und der erste Besteller hat schon einen dicken Bug gemeldet.

    Bin mal gespannt, welcher Support besser ist LOL
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ticket ist der Weg zum Support.
     
  8. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Aber nicht in 5min. ;)
     
  9. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Okay, du hast gewonnen, waren zwar ein paar Minuten länger, aber der Support hat geklappt :D
     
  10. R.T

    R.T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    #50 R.T, 11. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    @Developer Vielen Dank :) Bei 1&1 ist das leider nicht in den Griff zu bekommen und der Support konnte uns auch nicht weiterhelfen. Die sagen, das ist ein Gambio Problem. Wir werden aber die Warnung, wie Wilken schreibt, irgnorieren, da ja keine weiteren Einschränkungen vorliegen. Desweiteren hat man uns bei 1&1 mitgeteilt, dass bei einem managed Server, wir ganz alleine dafür verantwortlich sind und alle Einstellungen usw selber vornehmen müssen. Dieses betrifft auch die Datensicherung (ist bekannt). Die dazugehörige Anleitung von denen, die uns per Mail gesendet wurde, hat dann unsere IT Firma festgestellt, ist nicht korrekt und unser Shop wurde die ganze Zeit gar nicht komplett gesichert! Wir haben den eigenen Server seit ca. 2013 und damals bekamen wir immer zu 100 % Unterstützung vom 1&1 Support. Jetzt heißt es immer "das ist ihr eigener Server, wir können da nichts machen"

    Wir werden einen Wechsel vornehmen....
    was Dennis (Print-Weilburg.de) dazu sagt, scheint zu stimmen, bezüglich Massenware
     
  11. R.T

    R.T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Vielen Dank :) wie ich bereits im Beitrag von @Developer geschrieben habe, macht 1&1 nichts, weil es unser eigener Server ist - managed Server! Dieses war bis vor ca. 1 Jahr allerdings bei 1&1 noch anders
     
  12. R.T

    R.T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Gambio Version: v3.10.0.3 - Unter Module > Modulcenter > Dateimanager > deinstallieren
    Der Hinweis kam vom Gambio Support. ;)
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    managed heiß´t doch eigentlich das die das für dich managen. dafür kosten die ja auch weit mehr als normale Root Server.... Und selbst wenn, sowas würd normal aus Kulanz gemacht oder wenigstens gesagt wie es selbst machen kannst.
    Ich hab auch nur root Server und muss mich durchfragen und hab jemanden der da hilft. Aber notfalls kann ich den Support immer fragen. die sagen mir dann wenigstens wo ich suchen muss. und das Teil kostet gerade mal 33 EUR im Monat.
     
  14. R.T

    R.T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Ja, eben - Kulanz! Aber das ist seit ca. 1 Jahr alles anders geworden. Zum memory_limit sollte ich eine PHP.ini Datei erstellen und diese hochladen. Unsere IT Firma hat es versucht, aber es ist nicht möglich, wird nicht erkannt, warum auch immer.
    Auf Nachfrage kam dann am Telefon "wir können keine Einstellungen vornehmen, googeln Sie es mal, es ist sehr einfach"

    Wir werden jetzt wechseln, auch wenn wir doppelt zahlen müssen.
    Wir sind mit 1&1 jetzt an unsere Grenzen gestoßen. Viele technische Fragen werden nicht mehr von denen beantwortet.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das is was ich mit Support meinte. Das alles nur Studenten im 1-Level die deine Frage in den PC tippen und vorlesen. Mit der Zeit paar Grundkentnisse haben
    Echte Experten bekommst da meist erst nach paar hin und her mails.
     
  16. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Und das ist unter anderem ein Grund, warum ich auch lieber andere Hoster bevorzuge, um gleich mit Experten zu sprechen. Schließlich sprechen wir von einem Managed Server. :)