Shop nach Update 3.10.0.4 langsam

Thema wurde von Anonymous, 13. September 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hi,

    nach dem Update v3.10.0.4 läuft der Shop nur im Schneckentempo bzw. ich muss die Seiten zweimal aufrufen und das bei VDSL. (Firefox + Chromium)

    Cache mehrfach geleert...

    unter V3.10.0.3 war alles gut...

    Hat jemand einen Tip für mich ?
     
  2. hartwigbusse
    hartwigbusse Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.229
    Danke erhalten:
    278
    Danke vergeben:
    442
    Kann ich bestätigen, ist zwar nicht Schneckentempo, aber hat schon nachgelassen nach dem Update auf 04
     

    Anhänge:

  3. Alexander Hess
    Alexander Hess Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    519
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    Kay hat da 7,2 Sekunden Wartezeit für das 1. html Dokument. Das ist nicht normal!
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Messung ist Blödsinn. Alle Dateien die man da sieht sind statische Assets. Das meint die sind nichts was errechnet würde, sondern einfach Dateien die zum Shop gehören und da auf dem Webserver herumliegen, und die der bei Anfrage unverarbeitet herausschickt. Die haben nichtmal signifikant unterschiedliche Grössen. Wenn du da also langsamer misst, dann hat dein Webserver nachgelassen, nicht der Shop. Der Messunterschied ist aber so klein, das man nichtmal davon sprechen kann.

    Mit deiner Internetleitung hat das nichts zu tun, der Shop performed da nicht. Warum kann man von aussen nicht sehen. Gibts ein Ticket?
     
  5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hi Wilken
    es gibt kein Ticket... soll ich eins aufgeben ?

    vor dem Update war der Shop schneller, ich muss bald jeder 2te Seite mit F5 nachladen
    und mein VDSL ist okay
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn wir das ansehen sollen, dann ja.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ticket ist aufgegeben...

    Support-Ticket #100654604
     
  8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hab ich mir angesehen. Ich finde kein eingrenzbares Problem, es ist einfach jede Stelle die ich geprüft hab lahm wie Hulle. Meld dich mal beim Hoster, ich schätze da ist was im argen.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    ich habe nach dem Update Google-Analytics im Adminbereich aktiviert,

    das habe ich wieder deaktiviert und der Shop ist wieder schneller.
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, das ist keine Lösung, dein Shop performed immernoch absolut miserabel. Ich hab vorhin deine Cache Einstellungen korrigiert, da kamen 1-2 Sekunden, aber insgesamt ist das Google hin oder her immernoch absolut verkaufsfeindlich.
     
  11. @Kay Also, bei mir braucht die Seite mit einer 500 Mbits Leitung knappe 15 Sekunden zum Laden.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hi...

    mein Provider hat es überprüft, an dem liegt es nicht... (ich habe da noch andere Seite, ohne Shop, die laden schnell)

    die Ladezeit mit v3.10.0.3 war um 1-2Sek. jetzt nach dem Update auf v3.10.04 liegt es über 10Sek.

    Google-Analytics habe ich wieder aktiviert (mit mehrfach F5 drücken)

    Ticket läuft, aber vielleicht hat noch jemand einen Tip ?
     
  13. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hallo Kay,

    nicht Birnen mit Äpfel vergleichen. :rolleyes:

    Ich kann an dieser Stelle nur vermuten, dass es am Provider liegt. Ist aber ohne Infos und Einblick nur eine Vermutung aus Erfahrung. Darf ich fragen, welchen Hoster und welches Paket Du hast?
     
  14. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    #14 Anonymous, 14. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
    Hi

    Danke für Vergleichstip, das ist mir klar...:)

    bin seit einer Ewigkeit (schon mit GX2) bei one.com mit "Hosting Professional Plus"

    der Shop läuft nur mit Mailbeez, keine anderen Erweiterungen und nach dem Update v3.10.0.4 von jetzt auf gleich, braucht er eine Ewigkeit für die Startseite, man kommt nur mit min. 5x F5 in den Adminbereich, nach dem Logout fehlt der halbe Shop usw.

    Hatte nochmal mit dem Provider Kontakt, von deren Seite wurden keine Änderungen vorgenommen.

    ach, Testshop läuft ohne Mailbeez und auch ohne Geschwindigkeitsproblem in der Subdomain
     
  15. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    läuft wieder....

    nach dem ich in die Taste F5 ne Beule gedrückt habe, konnte ich das Update neu starten

    und Zack alles wieder super...


    Ach, was das jetzt war >> Keine Ahnung
    zumal das 1te Update ohne Fehler durchlief