Hi, nach dem Update v3.10.0.4 läuft der Shop nur im Schneckentempo bzw. ich muss die Seiten zweimal aufrufen und das bei VDSL. (Firefox + Chromium) Cache mehrfach geleert... unter V3.10.0.3 war alles gut... Hat jemand einen Tip für mich ?
Kann ich bestätigen, ist zwar nicht Schneckentempo, aber hat schon nachgelassen nach dem Update auf 04
Die Messung ist Blödsinn. Alle Dateien die man da sieht sind statische Assets. Das meint die sind nichts was errechnet würde, sondern einfach Dateien die zum Shop gehören und da auf dem Webserver herumliegen, und die der bei Anfrage unverarbeitet herausschickt. Die haben nichtmal signifikant unterschiedliche Grössen. Wenn du da also langsamer misst, dann hat dein Webserver nachgelassen, nicht der Shop. Der Messunterschied ist aber so klein, das man nichtmal davon sprechen kann. Mit deiner Internetleitung hat das nichts zu tun, der Shop performed da nicht. Warum kann man von aussen nicht sehen. Gibts ein Ticket?
Hi Wilken es gibt kein Ticket... soll ich eins aufgeben ? vor dem Update war der Shop schneller, ich muss bald jeder 2te Seite mit F5 nachladen und mein VDSL ist okay
Hab ich mir angesehen. Ich finde kein eingrenzbares Problem, es ist einfach jede Stelle die ich geprüft hab lahm wie Hulle. Meld dich mal beim Hoster, ich schätze da ist was im argen.
ich habe nach dem Update Google-Analytics im Adminbereich aktiviert, das habe ich wieder deaktiviert und der Shop ist wieder schneller.
Nee, das ist keine Lösung, dein Shop performed immernoch absolut miserabel. Ich hab vorhin deine Cache Einstellungen korrigiert, da kamen 1-2 Sekunden, aber insgesamt ist das Google hin oder her immernoch absolut verkaufsfeindlich.
Hi... mein Provider hat es überprüft, an dem liegt es nicht... (ich habe da noch andere Seite, ohne Shop, die laden schnell) die Ladezeit mit v3.10.0.3 war um 1-2Sek. jetzt nach dem Update auf v3.10.04 liegt es über 10Sek. Google-Analytics habe ich wieder aktiviert (mit mehrfach F5 drücken) Ticket läuft, aber vielleicht hat noch jemand einen Tip ?
Hallo Kay, nicht Birnen mit Äpfel vergleichen. Ich kann an dieser Stelle nur vermuten, dass es am Provider liegt. Ist aber ohne Infos und Einblick nur eine Vermutung aus Erfahrung. Darf ich fragen, welchen Hoster und welches Paket Du hast?
Hi Danke für Vergleichstip, das ist mir klar... bin seit einer Ewigkeit (schon mit GX2) bei one.com mit "Hosting Professional Plus" der Shop läuft nur mit Mailbeez, keine anderen Erweiterungen und nach dem Update v3.10.0.4 von jetzt auf gleich, braucht er eine Ewigkeit für die Startseite, man kommt nur mit min. 5x F5 in den Adminbereich, nach dem Logout fehlt der halbe Shop usw. Hatte nochmal mit dem Provider Kontakt, von deren Seite wurden keine Änderungen vorgenommen. ach, Testshop läuft ohne Mailbeez und auch ohne Geschwindigkeitsproblem in der Subdomain
läuft wieder.... nach dem ich in die Taste F5 ne Beule gedrückt habe, konnte ich das Update neu starten und Zack alles wieder super... Ach, was das jetzt war >> Keine Ahnung zumal das 1te Update ohne Fehler durchlief