Massive Probleme nach Update auf 0.4

Thema wurde von Anonymous, 15. September 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    @Forengemeinde

Seiit dem Update von GX3_v3.10.0.3 auf 0,4 ist unser Shop "offline" - da es scheinbar mit dem Cache oder Template auf unserem Server ein Problem gibt.

Wenn das Template kurzzeitig vorhanden ist, so geschieht Folgendes

Kein einziger Slider funktioniert mehr - Produkte sind nicht anklickbar und auch die Navigation (durchblättern der Artikel ist nicht funktional)

Weiters: Wenn ich den Cache leere (per FTP oder auch über Adminbereich) so ist die erste Seite die ich hernach aufrufe normal - jedoch sobald ein Klick im Shop erfolgt, wird das Template nicht mehr dargestellt.

Sowie bei PHP 7.2.5 Einstellung am Server erscheint folgende Fehlermeldung Parse error: syntax error, unexpected '[' in /web/WebSites/d/t/e/l/teleconsum.com/htdocs/includes/application_top.php on line 542

Diese wird durch die im Update angeregte .htaccess erzeugt. Wenn ich die alte Version der .htaccess wieder einspiele verschwindet die Fehlermeldung. Ich habe jetzt am Server PHP 7.1-17-128 eingestellt und damit funktioniert auch trotz der neuen .htaccess der Server (bis auf die oben geschilderten Umstände.

Für mich nicht nachvollziehbar, aber für den Support vielleicht als Hinweis dienlich: Wenn ich mit StyleEdit3 den Shop aufrufe, dann ist das Template sofort da - die Teaser funktionieren aber trotzdem nicht....Sobald ich StyleEdit beende ist das Template wieder weg.

Seit Donnerstag Abend habe ich probiert (Cache löschen - Update neu einspielen - auch mit mehreren Browsern) scheitere jedoch kläglich.

Ein Ticket wurde von mir am Donnerstag gegen 19:00 erstellt, doch außer einer automatisierten Antwort bisher keine Reaktion (dies nicht als Vorwurf sehen, nur als Hinweis und als Bitte um Nachschau)

Ich hoffe, auf Hilfestellung und bedanke mich im Voraus hierfür.
    Support-Ticket #100654586

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Usermod Dateien - Wilken erwähnte die head Datei - das da was neues kam.
    PHP umstellungen - danach cache leeren sonst alter cache auf neue php = Probleme.

ansonsten bleibt nur raten da ja kein Blick in code oder Fehlermeldungen im Browser öglich sind.

Schau nach Usermod Dateien die veraltet sind und leere den cache per ftp.
    Sonst auf support warten.

als Tipp: Updates IMMER in einem Testsystem machen und schauen obs läuft. Dann erst im live System.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Bei Update Fehler gibts im Forum immer von Gambio Ankündigungen zu jedem Update. Fehler die durch das update kommen dann da als Antwort posten. (Ist ja keine installtion).

4. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    @Dennis
    Herzlichen Dank - Bin gerade dabei einen Testshop zu erstellen

Usermoddateien wurden von mir keine erstellt. Der Shop läuft erst seit 3 Wochen und deshalb noch relativ unberührt- Die ,03 Version war die Erstinstallation.

Frage: Der Ordner templates_c bzw. dessen Inhalt (Ausnahme .htaccess und index.php) kann gelöscht werden? Ist das ebenso eine Cachefunktion?

Wegen des Postings im falschen Bereich: Ich hoffe, dass ein Mod dies verschieben kann - war einfach unüberlegt von mrr

LG
    christian