Master Update v3.10.0.4 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 6. September 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    @Horst

    Danke für den Hinweis - habe entsprechend editiert

    christian
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Fehler sieht man da. Dein FTP Programm hat den Upload von Dateien verhunzt. Bitte nimm Filezilla, lad das Update neu hoch, achte darauf dass Filezilla im Binär-Übetragungsmodus eingestellt ist. Leere dann den cache und templates_c Ordner.

    Bitte setz den cache Ordner und alles darin per FTP rekursiv auf 777 Rechte.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    @barbara @wilken

    Die Rechte sind leider nicht von mir änderbar (Mein Provider weist ausdrücklich darauf hin - was ich jetzt nicht bewerten will)
    Aber es dürfte tatsächlich daran liegen - wenn ich den Cache komplett lösche, ist der Shop einmal aufrufbar - beim nächsten Click ist das Template wieder weg - Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass der Shop in der vorigen Version 3.10.0.3 problemlos lief.

    Hat sich da mit den Rechten bzw, mit dem programmseitigen Änderungen des Cache was geändert?

    Wie auch immer: Ich spiele den Shop mit FileZilla in den Abendstunden hoch und versuche es nochmals - falls es nicht klappt, mit dem Provider ein ernstes Wort reden... und falls dann immer noch nicht ein prickelndes Gefühl ob eines funktionierenden Shops auftritt, melde ich mich wieder,

    Liebe Grüße und Danke für die Unterstützung

    christian
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, nichts...
     
  5. kransenfloor

    kransenfloor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Danke für Eure Nachrichten.

    Ich habe das Update mit FileZilla binär in Windows 10 aus dem Hauptverzeichnis c:/gambio/ übertragen und danach am MacBook mit Safari das Update durchgeführt. Ich weiß nicht was der mir da vom Mac vermurkst hat. Ich habe danach aber auch schon nochmal mit Windows 7 / Windows 10 Explorer und Firefox das Update erneut durchgeführt.
    Das Log Verzeichnis ist für mich nicht so ganz verständlich, was soll ich da posten aus welcher Datei, da ist einiges drin.
    Cache-Ordner steht bei mir auf 755 das ist falsch oder?
    Wann wird erfahrungsgemäß etwas wegen meinem Support-Ticket passieren? Ich überlege schon ob ich nicht ein altes Update wieder einspielen sollte aber das ist leider schon 4-5 Monate alt.

    Grüße

    Andreas
     
  6. norbert_strauss

    norbert_strauss Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Nach dem Update von Version 3.10.0.3 auf Version 3.10.0.4 erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf des Shops:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)Information:
    Fatal error: Uncaught Error: Class 'GuzzleHttp\Client' not found in /volume1/web/gambio/GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Classes/Services/GoogleAnalyticsRefreshService.inc.php:70
    Stack trace:
    #0 /volume1/web/gambio/GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Overloads/ApplicationTopExtenderComponent/GoogleAnalyticsApplicationTop.inc.php(21): GoogleAnalyticsRefreshService::create(Object(GoogleAnalyticsRefreshServiceOptions))
    #1 /volume1/web/gambio/includes/application_top.php(1755): GoogleAnalyticsApplicationTop->proceed()
    #2 /volume1/web/gambio/index.php(27): include('/volume1/web/ga...')
    #3 {main}
    thrown in /volume1/web/gambio/GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Classes/Services/GoogleAnalyticsRefreshService.inc.php on line 70

    Woran kann dies liegen?

    Habe dazu auch ein Ticket eröffnet: #100655402
     
  7. kransenfloor

    kransenfloor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    ..diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich downdate auf eine 3.9er Version.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wurde es. Geht vielleicht wieder. Aufgrund mangelnder Zugangsdaten konnte ich das nicht im Detail kontrollieren, sicher ist aber es sieht besser aus als vorher.

    Was für ein Massaker.

    Bei diversen Ordnern war der Inhalt alt. Es lagen aber im selben Ordner die Dateien, die hätten upgedated sein sollen mit merkwürdigen Namensprefixen. Kaputt.

    Bei diversen Ordnern gab es Kopien mit durchgängig kleingeschriebenen Namen am selben Ort. Das darf nicht sein, kaputt.

    Diverse geprüfte Dateien enthielten Zeichenmurks am Anfang mit dem Vorkommen von OSX. Kaputt.

    Ich hab da jetzt nen ziemlichen Rundumschlag gemacht und viel gänzlich erneuert.
     
  9. kransenfloor

    kransenfloor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Es läuft tatsächlich wieder alles, ich danke Dir und entschuldige mich für die Umstände.

    Ich kann mir zwar immer noch nicht so wirklich erklären, was ich falsch gemacht habe, auf jeden Fall mache ich aber kein Update mehr mit Safari.

    Super Arbeit jeden Falls ganz großes Dankeschön und einen schönen hoffentlich ticketfreien Restsonntag!

    Grüße

    Andreas
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Herzlichen Dank für die rasche und kompetente Hilfe!

    Ein neuerliches Aufspielen der Shopdateien mit dem angeratenen Filezilla war hilfreich!

    Nochmals Danke

    christian
     
  11. Clemens Thielecke

    Clemens Thielecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    28
    Genau das habe ich auch beobachtet. Bist jetzt hatte ich Core-FTP im EInsatz, völlig problemlos. Bei diesem Update habe ich nur Probleme gehabt. Ich habe diverse Male Backups eingespielt und das Update laufen lassen - und dabei alle hier erwähnten Fehler gesehen, die alle irgendwie auf defekte Dateien schliessen lassen. Mit Filezilla lief es dann auf Anhieb.
     
  12. norbert_strauss

    norbert_strauss Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Den von mir beschriebenen Fehler, siehe #106, habe ich mit FileZilla erhalten. Daran kann es also nicht liegen.
    Was ich festgestellt habe ist, dass beim Updaten mit gambio_updater, überhaupt nie der Hinweis kam, dass gewisse Dateien nicht die richtigen Berechtigungen hätten.

    Bei vorherigen Updates mussten immer erst bei einigen Dateien die Berechtigungen richtig gesetzt werden...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2018
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6

    Hallo :)

    hatte diesbezüglich letzte Woche ein Ticket eröffnet. Solle 3-4 Wochen warten, bis zur neuen Version. Das fand ich etwas unbefriedigend.

    Jetzt habe ich aber diesen Thread gefunden und die Hoffnung gehabt, dass sich die Kategorien links doch zeigen, wenn ich oben genannte Datei ersetze und den Cache leere. Leider hat das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

    Was kann ich noch tun?

    Nicole
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Hilfe!!!
    Fehler im Liveshop nach Update: von 3.8.0.4 auf 3.10.0.5

    Ticket: 100696368

    Folgender Fehler wird Angezeigt bei Login im Admin

    Query error: Table 'xxx .admin_access_users' doesn't exist - Invalid query: SELECT * FROM `admin_access_users` LEFT JOIN `admin_access_roles` ON `admin_access_users`.`admin_access_role_id` = `admin_access_roles`.`admin_access_role_id` WHERE `customer_id` = 2 ORDER BY `admin_access_roles`.`sort_order`
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da fehlt offensichtlich eine SQL Tabelle, die der Updater anlegen würde. Ich wette der ist nicht ausgeführt.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Moin,
    doch Updater wurde ohne Fehlermeldungen ausgeführt
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    "Computer sagt Nein."

    Problem denke ich gelöst, aufgeräumt, Updater ausgeführt. Die version_history Tabelle sagte eindeutig aus dass Updates ausgeführt wurden, allerdings mit zu hoher Startversion. Fehlten dann Schritte dazwischen, dann knallte es. Ich hab noch ein paar Cache Einstellungen sinnvoll eingestellt, das ging auf die Performance, der war unnötig langsam.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    OK, danke für die schnelle Hilfe !!

    :)

    Edit:
    Ein Problem gibt es noch der zur Kasse Button geht nicht

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sind eigentlich immer alte Usermods, da vor allem der index.html.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Jop,
    war noch ne alte head-USERMOD drin.
    Danke für den Hinweis