Hallo zusammen! Mein GProtector zeigt mir so alle 3 Tage den angehängten Log an, den ich nicht wirklich verstehe. Kann mir da wer helfen?
Schliesse mich an.....bei mir auch so..... │ line 38: { ├─ line 39: require_once(str_replace('\\', '/', dirname(dirname(__FILE__))) . '/GProtector/start.inc.php'); │ line 40: } │ line 41: #0 File: /home/steeldealde/htdocs/shop.php:12 Function: require_once('/home/steeldealde/htdocs/includes/application_top_main.php') Code: │ line 10: */ │ line 11: ├─ line 12: require_once('includes/application_top_main.php'); │ line 13: │ line 14: // includes classes and functions are needed for frontend output Request: POST /shop.php?do=CreateRegistree/Proceed - duration: ~1ms - server: Apache/2.4.25 - server address: 88.198.14.184 - user agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/64.0.3282.186 Safari/537.36 - remote address: 65ce1d09ad5cdfb81f5fdbba4966a6a4 Post: - gender: m - firstname: - lastname: - email_address: - email_address_confirm: - b2b_status: 0 - company: - vat: - street_address: - house_number: - postcode: - city: - country: - telephone: - password: ***** - confirmation: ***** - privacy_accepted: 1 - action: process - additional_address_info: - suburb: - state: - fax: Get: - do: CreateRegistree/Proceed
Der GProtector ist ein Schutzmechanismus. Der schaut sich eingehende Anfragen an, und untersucht die Anfragen auf Muster die unkoscher aussehen. Ist etwas schräg, wird die Anfrage vor der Verarbeitung durch den Shop verworfen und ein Log Eintrag erzeugt. Wenn jemand versucht dem Shop etwas schräges reinzsuchieben, ist das per Definition immer ein Angrifssversuch. Ein Logeintrag ist also ein Hinweis auf einen Angriffsversuch und gibt Aufschluss über das was reinkam. Ein Logeintrag ist KEIN Hinweis auf einen erfolgreichen Angriff. Wenn sich das Securitylog also langsam füllt und da ziemlich wenig oder nicht passiert, ist das immer gut. Wenn das plötzlich und akut zu wachsen beginnt, analysiert man mit dem Inhalt was da eigentlich wer tut.