SEPA nicht für ausländische Banken

Thema wurde von bsvs, 20. September 2018 erstellt.

  1. bsvs

    bsvs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    30
    Ist es möglich, im Shop einzustellen, dass die hinterlegte SEPA-Zahlungsmöglichkeit nur bei Eingabe einer deutschen Bankverbindung funktioniert? Andernfalls sollte soetwas wie eine Rückmeldung kommen, dass eine andere Zahlungsart zu wählen ist...
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du willst auslandskunden im SEPA Gebiet keine Lastschrift anbieten?
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Du kannst im Zahlungsmodul "SEPA Lastschriftverfahren" angeben, dass es nur für Kunden aus DE angezeigt wird. Das ist zwar nicht das, was Du genau willst, aber eine Zwischenlösung?
     
  4. bsvs

    bsvs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    30
    Ja, ich möchte nur SEPA für Kunden deutscher Geldinstitute. Ob das jetzt ein Ägypter, Pole, oder Brasilianer ist sollte egal sein, es geht um die deutsche IBAN.
     
  5. bsvs

    bsvs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    30
    @FlorianR im Prinzip ist es schon das, was wir wollen , aber man grenzt halt ausländische Kunden mit deutscher Bank aus.

    Ich schaue mir das gleich mal an, Danke Florian. Das hilft schon mal weiter ;)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich meinte mit ausländischen auch welche die in anderen Ländern wohnen.
    Da musst dann aufpassen ob das nicht schon unter das kommende geo blocking gesetz fällt. da darfst vieles nicht mehr länderabhängig anbieten. Hab mich noch nicht näher mit beschäftigt aber solltest dir mal ansehen. Da kommen bald einige einschränkungen das Kunden in anderen Ländern nicht einfach was anderes bieten darfst, oder sie schlechter stellen darfst.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du solltest Dich da erst genauer informieren:

    Der Ganze Text steht hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. bsvs

    bsvs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    30
    Ok, Danke Barbara, Das wusste ich bisher nicht. Danke für den Hinweis. Damit hat sich das dann sozusagen erledigt.