Hallo Ampify, wir haben erfolgreich seit etwa 1 Monat ein Premium Konto. Bei Erstellung haben wir als Quelle die sitemap-de_1.xml angelegt. Ich lese aber nun, dass Ihr die CSV-Datei empfehlt. Ich würde das nun gern bei Euch in AMP-Seiten verwalten umstellen, kann den Pfad zur Quelldatei aber nicht ändern. Wie muss ich vorgehen, um die Quelldatei zu ändern? Viele Grüße Frank
Hallo zusammen, es ist nun möglich die Quelldatei (Url der CSV-Datei oder Sitemap) zu ändern. Ihr findet das Feld unter "Einstellungen" ganz oben. Beste Grüße
Hallo, für die generierten AMP Seiten werden die Markups für die strukturierten Daten nicht richtig erkannt, bzw. zeigen einen Fehler. Das ist nicht gut. Im Test Tool für strukurierte Daten kann man sich das anschauen. Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Guten Morgen, das Problem waren Sonderzeichen in den Produktbeschreibungen, die die Ausgabe beeinflusst haben. Ich habe gerade mal etwas gebaut um das abzufangen. In deinem Beispiel sollte der Fehler nicht mehr vorkommen. Viele Grüße
Ok danke. Hier gibt es auch noch Probleme: Code: https://search.google.com/structured-data/testing-tool?hl=de#url=https%3A%2F%2Fshop.dogs-in-the-city.de%2Fde%2Famp%2Fe03b984d-12b4-44a0-93c1-373169c993ca https://search.google.com/structured-data/testing-tool?hl=de#url=https%3A%2F%2Fshop.dogs-in-the-city.de%2Fde%2Famp%2Faf793e2e-1964-4d87-9399-17e73d82386c
Hier gibt es auch noch Probleme: Code: https://search.google.com/structured-data/testing-tool?hl=de#url=https%3A%2F%2Fshop.dogs-in-the-city.de%2Fde%2Famp%2Fe03b984d-12b4-44a0-93c1-373169c993ca https://search.google.com/structured-data/testing-tool?hl=de#url=https%3A%2F%2Fshop.dogs-in-the-city.de%2Fde%2Famp%2Faf793e2e-1964-4d87-9399-17e73d82386c
Die strukturierten Daten in den AMP Seiten müssten grundsätzlich noch einmal geprüft werden. In den Artikel (zumindest bei mir) tauchen Werte wie z.B. diese hier auf, wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei Seller eine "Organuzation" oder eine "Person" erwartet, nicht aber der Titel des Artikels.
Hab mal Einleitung bei euch auf der Seite durchgelesen, daher eine Frage, möchte gerne CSV - Datei hochladen und bei euch steht : Bei Gambio Versionen zwischen 3.8 und 3.9.1 finden Sie das Google Shopping CSV-Format nicht mehr unter Import/Export. Benutzen Sie stattdessen den menüpunkt "Google" um die CSV-Datei zu erzeugen hab jetzt 3.10 Version, soll ich also nicht mehr unter Import/Export > Artikeldaten den Export URL nehmen ? S. Bild , sondern von Google Shopping ? s. Bild
ja, so stehts da. damit die Daten auch mit denen bei google übereinstimmen. Ausserdem sind da nur relevante daten drinnen und nicht alles mögliche an infos.
Hey Dennis, also welchen Link sollte man jetzt dafür verwenden von oberen Screenshot oder von unteren?
da steht doch Export URL. das rel. eindeutige Ansage eigentlich. cronjob url ist das was man z.B. alle 5 min. vom server aufrufen lässt und je nach timer einstellung wird der feed dann neu erstellt. aber für abruf selbst gibts nur die eindeutioge export url. für seo, jein. mobile feundlich wird google sicher eher usern zeigen und für user is es gut da sehr schnell.
das ich Export URL nehmen soll ist klar aber welche ? von Import / Export ->Artikeldaten -> Preis Portal -> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) -> Export URL (obere Screenshot) oder von Google -> Google Shopping -> Export-URL (untere Screenshot ) danke für dein Antwort voraus
nimm die von google, ausser du nutzt die google services nicht. im grunde auch fast egal hauptsache eine von den 2 - siehst ja das ergebnis und ob alles erkannt wurde
Danke Dennis, eingerichtet, nutzt du das auch ? Wie kann man Premium Version aktivieren ? Da bei kostenlosen soll doch Werbung sein...
Hallo, vor 11 Tagen angebunden und auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) steht Verbunden. Aber bei google (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ist immer noch : "Wir haben auf Ihrer Website keine Accelerated Mobile Pages gefunden." Heißt es er hat immer noch nicht indexiert ?
Hallo zusammen, wollte mich heute mal mit dem Thema beschäftigen, komm aber nicht weiter. Was hab ich gemacht? Sitemap neu erstellt. Sitemap bei ampify.it hochgeladen nach klick auf Bestätigungs-Link kommt aber "keine Seiten gefunden" Und das bei beiden Shops (3.10.0.4). Woran liegt das? Danke für Tipps.
Läuft bei uns schon seit einigen Monaten. Von rd 395 AMP Seiten bei ampify wurden von google recht schnell so um die 315 indexiert. Dann habe ich von sitemap auf txt/csv in ampify umgestellt nun werden es bei google jeden Tag weniger indexierte AMP Seiten.Irgendwas stimmt da nicht....
Moin, wir haben auch Interesse am AMP Modul. Wenn wir das in diesen Beiträgen richtig verstanden haben werden Preise mit Eigenschaften nicht korrekt angezeigt, richtig? Wir haben immer ein Grundpreis und der kann durch zusätzliche Varianten teurer werden, wird dann der Grundpreis angezeigt oder 0€? Das wäre wichtig zu wissen, da jeder Artikel in unserem Shop Varianten mit einer Preissteigerung haben. Nach den letzten Beiträgen fragen wir uns ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist das Modul zu aktivieren, scheinbar gibt es einige Probleme und Marcus Göde scheint auch nicht mehr so aktiv bei der Lösungssuche zu sein? Haben die aktuellen Nutzer schon positive Erfahrungen mit AMP gemacht, längere Verweildauer der Nutzer, eine niedrigere Absprungrate, bessere Verkäufe an Mobile Nutzer, irgendwas? Wir würden uns sehr über ein paar Rückmeldungen freuen. LG Sebastian