Übergabe der Kunden E-Mail Adresse an den Versanddienstleister

Thema wurde von Anonymous, 27. September 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    um die Fehlerquote bei Zustellungen zu reduzieren ist es hilfreich, wenn die Kunde-E-Mail Adressen an den Versanddienstleister (z.B. DHL) weitergegeben würden. Dazu bedarf es jedoch dem Einverständnis des Kunden.

    Es wäre hilfreich, wenn im Bestellvorgang im Reiter "Versand" ein Infotext mit Checkbox wäre, wo der Kunde vermerken kann, dass er der Übersendung seiner E-Mail Adresse an den Versanddienstleister zustimmt.

    Im Backend sollte dann diese E-Mail Adresse automatisch an das DHL-Modul unter "E-Mail für Benachrichtigung (Versandbestätigung)" übergeben werden.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    bild.png Ist doch schon vorhanden muste nur unter Rechtliches aktivieren, dann tauchts unter der AGB zustimmung auf.
    Also das der Kunde es zustimmen muss.