Fehlermeldung: "Invalid query ...."

Thema wurde von Sunset-Blvd, 3. Juni 2018 erstellt.

  1. Sunset-Blvd

    Sunset-Blvd Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    Query error: Table 'martinascholz_jewellery_com.agreements' doesn't exist - Invalid query: SELECT * FROM `agreements` WHERE `customers_email` =
    Kann mir Jemand helfen, wie das wieder weggeht?
    Wenn ich die Seite neu lade, ist es weg und ich kann mich ganz normal einloggen bzw. weitermachen.

    Vielen, vielen DANK!

    Martina
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Haast du das DSGVO-Update gemacht, ohne den Updater aufzurufen?
     
  3. Sunset-Blvd

    Sunset-Blvd Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    ich habe das Update gemacht? Was ist der Updater?
    Ich habe es einfach installiert, wie die anderen Updates. Muss da noch was geändert werden?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst die Dateien hochladen und dann deinen Shop mit /gambio_updater
    aufrufen.
     
  5. Sunset-Blvd

    Sunset-Blvd Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Super, danke! Hatte ich vergessen. :)
     
  6. Sunset-Blvd

    Sunset-Blvd Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich hab leider noch ein Problem...
    In der Mobilen Ansicht sieht man im Shop keinen Navi mehr? Sprich keine Artikelnavigation, keinen Warenkorb usw.
    Kann das mit dem Update zusammen hängen?? :(
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Ganz fein - habe die selbe Meldung.
    Shopversion (Laut Kundencenter gerade erst gesehen 3.9.1.2 - und hab da erste mal das komplette Updatepaket runtergeladen ...
    Hätte ich wohl mal besser nicht getan. 3.9.1.0 auf die 3.10.0.4 in einem Rutsch.

    Update absolut nicht mehr möglich.
    Fehlermeldung: Das Service Pack wurde nicht vollständig hochgeladen. Bitte laden Sie das gesamte Service Pack noch einmal auf Ihren Webserver

    Ist ja immer möglich das einige Dateien geschluckt werden - also hab ich das jetzt schon 4x hochgeladen.

    Auch wenn der Shop Offline ist - und wohl auch vorerst bleibt - wollte ich wenigstens noch auf die aktuelle Version Updaten bis der "Wartungsvertrag" bei mir ausläuft nächsten Monat.

    Werde wohl morgen ein Backup einspielen und alle Updates wieder einzeln reinpusten.

    Oder hat von euch noch jemand eine Idee?War ja ein paar Monate nicht mehr hier - hab ich was verpasst? Hätte ich das DSGVO Update vorher einspielen müssen? Oder sollte das mit dem "MegaUpdate" auch klappen?

    LG: Tammy
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die aktuelle Shopversion steht im Admin unten in der Leiste.

    Update von Version 3.9 auf Version 3.10.0.4 ist ganz genau 1 Masterupdate - egal ob über den Assistenten, oder nicht.

    Hast Du die Fehlermeldung von oben, oder im Updatetr die Meldung, das nicht alle Dateien hochgeladen wurden?
    Wenn die Meldung im Updater, welche Dateien werden denn vermisst? (da ist ein Button zum Anzeigen)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    #9 Anonymous, 4. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
    Ja, da hab ich nachgesehen - wie geschrieben 3.9.1.0 (rc). Im Kundenmenü steht die 3.9.1.2, runtergeladen wurde aber korrekt von der 3.9.1.0. Vielleicht erkennt das Programm im Kundenmenü das jetzt erst falsch.

    Die Fehlermeldung aus dem Thema kommt wenn man den Shop aufruft. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Beim updater komme ich bis zur Übersicht, und der bringt mir eine ganze Liste voller Updates.
    Darunter dann die Fehlermeldung das Dateien nicht hochgeladen wurden - und die Liste ist lang .... SEHR LANG...
    Hab auch schon einige Dateien überprüft - allerdings sind die auf dem Server tatsächlich aktuell und da wo sie sein sollten - also nicht aus versehen in ein Unterverzeichnis kopiert, wie das sicher jedem schonmal passiert ist ;)

    LG: Tammy

    Nachtrag ... ich spiele gerade ein Backup ein ... hab keine Lust auf Bauchschmerzen.
    Probleme mit Gambio bin ich zwar seit beginn gewohnt, aber ich steiger mich da jetzt nicht mehr rein.
    Ist nur noch meine Spielwiese zur Zeit.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Man musste wohl erst manuell auf die 3.9.1.2 aktualisieren, dann das DSGVO Update und darauf dann das Masterupdate installieren. So hats jedenfalls funktioniert.
    Auch eine weitere Installation wie oben beschrieben ging leider nicht.

    Hab gleich noch das 3.10.1.0 Update drübergebügelt.
    Hier ist anzumerken, das eine Datei nicht übertragen werden kann (wiederholt!).
    Der Ordner lautet:
    Shopsystem\Dateien\GXModules\Gambio\GoogleOAuth\Admin\Overloads\AdminLayoutHttpControllerResponse

    Bin auf dem FTP in den letzten Ordner gewechselt und habe die Datei direkt kopiert. Das ging ;)
    Komisch, weil der Pfad ja so oder so aufgerufen wird. Na egal .. nun gehts ja.

    Bei beiden Versionen hat sich übrigens der Cacheaufbau totgerödelt ...

    "Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis die Caches des Shops neu aufgebaut wurden..." lief in einem Fall gut 2h bis ich abgebrochen habe ;)

    LG: Tammy
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Windows PC und das Update nicht nah genug am Laufwerksbuchstaben entpackt.
    Du kannst die Datei zwar auf dem PC öffnen, aber beim Übertragen schneidet Windows den Pfad ab (nach 255 Zeichen) und damit Fehlt etwas am Ende.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Das Problem tritt aber erst ab einer Pfadlänge von 255 Zeichen auf soweit mir das bekannt ist.
    Das hier sind keine 100 - und mit meinem Pfad - vielleicht 130 ;) T:\temp\gambio_temp\<dateiname der ZIP>\Shopsy.... usw. wie oben.
    Aber egal ... es hat ja funktioniert.

    Wenn ich irgendwann nächstes Jahr Zeit hab, schau ich mir auch die neuen Fuktionen an.
    Dezember hol ich mir dann noch das letzte Update. Danach ist erst mal Feierabend weil der Supportvertrag ausläuft.

    LG: Tammy