Geoblocking - Versand ins Ausland

Thema wurde von marcel_halbich, 1. Oktober 2018 erstellt.

  1. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Ich hab da ein winziges Verständnisproblem, wie das gehen soll, dass Kunden aus dem Ausland ihren Versand selbst organisieren sollen können

    Wie funktioniert das in der Praxis? Wir bieten Versand nur in Deutschland an - wie ermögliche ich jetzt dem Kunden, dass er den Versand zum Beispiel nach Italien selbst organisiert?
     
  2. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Der Kunde übermittelt seinem Versanddienstleister Deine Adresse und dann steht ein Paketdienst- oder Speditionsfahrer vor Deiner Tür und will das Paket abholen.

    Wie der Kunde das organisiert, ist seine Sache.
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du kannst z.B. "Abholung nach Terminvereinbarung" anbieten, dann kann der Kunde sich überlegen, wie er das macht.
     
  4. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Danke, war leider eine Weile krank, daher jetzt erst der dank