Hintergrundbild nur auf der Startseite möglich?

Thema wurde von Anonymous, 14. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Hintergrundbild nur auf der Startseite haben.

    Das ganze mache ich im StyleEdit ganz normal auf Hintergrundbild beim Container. Leider kann ich beim normalen Hintergrundbild nichts einstellen.

    Das wäre aber nicht schlimm, ich hätte nur gerne das Hintergrundbild nur bei meinem Startseitentext.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Shop-> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Vielen Dank
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wo genau soll der hintergrund sein?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Dennis,

    der Hintergrund soll nur auf die Startseite. Zur Zeit ist da keiner, ich möchte aber einen NUR auf der Startseite platzieren. Wenn ich einen rein mache, dann erscheint der aber auf allen Seiten.

    Das war meine Frage, solange ich dieses Problem nicht gelöst habe, mache ich gar keinen Hintergrund hinein.

    Danke für Deine/Eure Hilfe
     
  4. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    hier mal ein kleiner Code Schnipsel...

    body.page-index {
    background-color: #BBBBBB;
    }

    würde nur auf der Startseite die Hintergrundfarbe ändern... das könnte man ja jetzt auch mit einem Hintergrundbild machen...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hi ReneT,

    vielen vielen Dank, hat Super geklappt....habe nun noch die Wiederholung rausgenommen und versucht das ganze responsive zu bekommen. Folgenden Code habe ich nun benutzt:

    Code:
    body.page-index {
    background-image: url("/images/......png");
    background-repeat: no-repeat;
    background-size: contain;
    }
    Sieht auf jeden Fall gut aus ;)

    -> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Code Schnipsel sind immer hilfreich, manchmal weiß ich einfach nicht wie ich anfangen muss.

    Liebe Grüße
    Das Nager Atelier