Guten Abend liebe Gambio Nutzer, ich hatte vor einigen Wochen als ich auf der Suche nach einer Lösung für ein ganz anderes Problem war, leider irgendwo was umgestellt und finde nun keinen Weg das wieder rückgängig zu machen. Leider sind die Bilder im Warenkorb enorm groß, da verliert man sehr schnell denn überblick denn in meinem Shop ist das üblich dass man zwischen 20-100 ++ Artikel bestellt. Ich nehme natürlich an dass ich das im Styleedit finden sollte, finde ich aber nicht. Ich meinte sowas sollte man im Checkout finden, aber wohl nicht. Ich meine mich auch noch daran erinnern zu können das die Bilder im Warenkorb auch mal alle gleich groß Skaliert und alle Quadratisch waren. Nun sind sie alle wie die Rohdatei des jeweiligen Bildes, mal quer, mal hochkant.. sieht ziemlich unübersichtlich aus. Ich wäre dankbar für Hilfe!
Wir können nciht wissen, was Du geändert hast und ohne Link zur Seite, kann da auch keiner ins css schauen.
gehe zu Deinen Bildoptionen und ändere sie Größe für die Thumbnails. Du scheinst da 371 x 500px eingetragen zu haben Das wird dann auf die maximale Breite runter scalliert. Da Deine Bilder mal quer und mal hoch sind, wird das entsprechend unterschiedlich im Warenkorb dargestellt. Mache die Thumbnails z.B. auf 250 x 250 px, dann werden die Bilder immer entweder auf 250px breite, oder auf 250px höhe reduziert. Tipp: Wenn Du Deine Bilder immer auf einen gleichgroßen Hintergrund setzt, oder in gleichem Format und Größe speicherst, kannst Du die Darstellung besser steuern.
leider hat das nicht geklappt. Habe 250px und auch schon weniger probiert. Chaches sind geleert, sowie der Browser Cache auch. Das mit dem Slider habe ich schon vor Tagen gesehen, leider keine Zeit dafür gehabt. Ich frage mich aber wieso das (und auch andere) auf einmal verschwinden wenn ich absolut nichts gemacht habe.
Hast Du das Image-Prozzessing laufen lassen? Wenn nciht werden die Bilder nicht neu erzeugt Achtung: das geht nur wenn Du die originalen Bilder (im Ordner images/product_images/original_images/) nicht gelöscht hast. Wenn es da keine Bilder mehr gibt, wären alle Deine Artikelbilder weg!
Gut das du das sagst, ich habe gerade nachgesehen. In dem Ordner befinden sich leider nur ein Bruchteil aller Artikelbilder oh Mensch und nun? Bleibt mir keine andere Wahl als diese dann wieder alle neu hoch zu laden?
nimm die den Ordner images/product_images/thumbnails/ und lade den auf Deinen PC runter. Ändere die Bildgrößen entsprechend der maximalen Höhe / Breite (das geht bei vielen Bearbeitungsprogrammen per Stapelverarbeitung, achte aber sicherheitshalber darauf, einen neuen Speicherort /anderen Ordnernamen zu nehmen und nicht zu überschreiben.) Wenn die Bilder richtig verkleinert sind, lädst Du sie (nur die Bilder, nicht den neuen Ordner) wieder hoch (in den Ordner thumbnails) und überschreibst die vorhandenen Bilder dort. Danach einmal die Cache leeren Oder Du lädst einmal alle originalen Artikelbilder in den Ordner "original_images" und startest den image-prozessor. Das geht aber nur, wenn Du die noch alle hast. Wenn Dir welche fehlen geht nur die obere Variante