Swiper konfigurieren

Thema wurde von Anonymous, 16. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    Auch wenn ich die Anzahl der Angebote in einem der Swiper auf 10 stelle, bekomme ich unten nur 3 Stück angezeigt.

    Die sind dann auf 1.000px verteilt und ziemlich groß. Gewünscht wäre 5-6 Angebote, die zu sehen wären.

    Ich habe die Swiper eingeschaltet und Anzahl unter "Template-Einstellungen" - "Anzahl der Angebote auf der Startseite" auf 10 eingestellt.

    In einem zweiten Shop gelingt die Darstellung mit gleicher Breite. Warum macht er hier nur 3 Fenster?

    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch dran drehen kann?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast vielleicht nur 3 Angebote am laufen aktuell?
    Dazu muss es auch genug Sonderangebote geben
    selbe frage
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie sind die Einstellungen im Style Editor? Wenn da nur 3 Artikel in der Kachelansicht eingestellt sind, werden auch nur 3 nebeneinander angezeigt
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    #4 Anonymous, 16. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2018
    Seltsamerweise habe ich jetzt, nach erneutem Aufruf, 2 Reihen Swiper Angebote stehen, also 10 Angebote. Das wäre so weit OK. Problem gelöst...

    Dennoch kommt mir das "SwiperSystem" leicht instabil vor.

    Wenn ich jetzt z.B. alle 4 Swiper ausschalte, (unter "Template-Einstellungen" - "Startseite"), habe ich plötzlich unten 3 Swiper-Reihen mit 5 Produkten stehen. Die o.g. zwei Reihen Empfehlungen und eine Reihe "Neue Produkte". Es dürfte jetzt eigentlich gar nichts mehr zu sehen sein.

    Die (Ausschalt-)Befehle aus dem Admin kommen anscheinend nicht auf der Startseite an.

    Cache von Gambio und vom Browser wurde mehrfach gelöscht.

    Gambio 3.10.0.4
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Swipper = alle Artikel einer Zuordnung (Neue Artikel, Sonderangebote, Empfehlungen...) in einer Reihe, mit Pfeilen rechts und links zur Navigation.

    Ist der Swipper aus, werden alle Artikel nebeneinander und untereinander angezeigt.
    Entsprechend der Eintragungen in den Template-Einstellungen

    P.S. siehe in meinem Shop: Empfehlungen nicht als Swipper, Restposten (ganz unten) als Swipper.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    Danke für Eure Hilfe, aber ich kapier's nicht.

    Wenn ich unter "Template-Einstellung" z.B. "Neue Produkte in Swiper anzeigen" ausschalte, dann sollte es doch eigentlich diese Reihe mit der Überschrift "Neue Artikel" nicht mehr auf der Startseite geben... oder? Die habe ich doch ausgeschaltet.

    Bei mir ändert sich aber überhaupt nichts. Da hilft auch kein Cache löschen usw. Dieser Schalter hat anscheinend gar keine Funktion (mehr)... Eventuell zerschossen?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Swipper ist die Anzeige in einer Zeile mit Pfeilen rechts und links.
    Das hat nichts mit Anzeige Ja oder nein zu tun - da geht es nur um das "wie"

    Wenn du keine neuen Artikel auf der Startseite haben möchtest, musst Du in den Template Einstellungen etwas weiter unten bei "Anzahl der neuen Artikel auf der Startseite" eine "0" eintragen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132