Schrift und Symbole in die Top-Bar / Sekundär-navi

Thema wurde von xchris, 17. Oktober 2018 erstellt.

  1. xchris

    xchris Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo liebe Gambianer :)

    Ich muss gestehen ich habe mich dumm und dämlich gesucht und wahrscheinlich ist es für euch die einfachste Sache der Welt.

    Ich möchte in die Topbar (laut StyleEdit SekundärNavi) einfach nur Icons und/oder Text einfügen.
    Wenn ich das über den Contentmanager mache habe ich immer unweigerlich einen Link zu einer Seite.

    Zum besseren Verständnis auch noch einmal ein Screen von einer Seite, die es grob so hat wie ich es möchte.

    Ich entschuldige mich schon jetzt, falls die Frage hier schon x-mal beantwortet wurde.

    Beste Grüße
    Chris
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Willkommen im Forum.
    Bitte achte auf die Richtigen Forenbereiche für Fragen

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) --> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) --> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Sagt ganz klar, hier gibts ANleitungen usw.
    Niemals Fragen !

    Fragen bitte im Bereich GX3 und da zum passenden Unterforum.
    Danke.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Leider sieht man auf Bildern keinen quellcode.
    Poste doch mal den Code den du nutzt
     
  4. xchris

    xchris Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Dennis,
    die URL ist xado-shop.eu

    Am Code wurde da noch nichts gemacht. Der Screen war lediglich dafür gedacht zu zeigen was ich meine :)

    Ich bekomme das auf meiner Seite einfach nicht hin..

    VG
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ohne den code den du nutzt können wir doch nicht sehen was fgalsch machst.
    copy paste hier in eine code box bitte
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    So etwas sieht auf einem PC toll aus, aber die meisten denken nicht an ein Tablet, wo entweder die Hälfte fehlt, alles übereinander schiebt oder es unschöne Umbrüche gibt.

    Das was Du möchtest wirst Du nicht im Adminbereich machen können, da musst Du in die Dateien.
     
  7. xchris

    xchris Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    @Dennis,
    ich verstehe Dich absolut nicht. ich habe keinerlei Code verändert. Ich bearbeite lediglich mit SE das Layout...
    Würde ich wissen welchen Code Du meinst, wäre ich wahrscheinlich schon an einer eigenen Lösung dran.

    @barbara
    Die Topbar ist doch in der mobilen Version gar nicht eingeblendet.
    Und an dem Beispiel leslii.de sieht man doch auch, dass sowas funktioniert.
    Das ist auch nur einer von X Beispiel-Shops

    Ich hätte nicht gedacht, dass es solch ein Akt ist dort oben hin ein paar Hinweise oder Icons einzufügen,
    da in der Top-Bar fast standard-mäßig wichtige Infos drinstehen..
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was hast du da eingegeben
    Oder sagen wir es anders. Wie ganz genau hast du das gemacht, das dann da Links erscheinen?

    Du willst ja nur Text da haben. Dann wäre das einfachste wohl einen content daür zu nutzen.

    Beim Beispiel leslii.de - wurde eine Liste in die TopNavi eingearbeitet.
     
  9. xchris

    xchris Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Im Contentmanager habe ich im Bereich "Sekundärnavigation" eine neue Inhaltsseite erstellt. Dort habe ich dann alle relevanten Felder (Titel, Überschrift, Text) ausgefüllt.
    Danach habe ich festgestellt, dass der Titel dann in der Topbar oben angezeigt wird. Jedoch mit Verlinkung zur Contentseite (mit vorher eingegebener Überschrift und Text).

    Danach habe ich diese Inhaltsseite wieder gelöscht, da es nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.


    Kannst du mir denn verraten wo ich diese Liste in die TopNavi einarbeiten kann? Falls CSS bitte auch korrekten Code. Habe es selbst probiert und es hat nicht funktioniert :(

    Danke für die Hilfe hier!
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    1. die Topbar wird auf dem Handy nicht angezeigt, aber auf allen anderen Geräten wie Tablets schon
    2. Den Beispiel hinkt, da das noch ein EyeCandy-Template ist und nicht responsiv - auf einem Handy so nicht nutzbar.
     
  11. xchris

    xchris Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    @barbara ich will lediglich 1-2 Punkte dort einbringen. Keine große Sache.
    Danke, dass Du mich daran erinnerst auch an die Tablet-Kunden zu denken :)

    Jetzt will ich erstmal herausfinden wie ich überhaupt irgend etwas dort hineinbekomme^^

    VG
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hi xchris,

    ich habe meine Leiste in der Datei head.html eingefügt.
     
  13. xchris

    xchris Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi Michael-77,
    wo genau findet man die head.html ?

    Sehr ansehnlicher Shop!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Danke.

    /templates/Honeygrid/module/head.html

    ich habe es im Block {block name="module_head_body"} untergebracht.
     
  15. xchris

    xchris Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Dankeschön, ich schau mir das gleich mal an.
    Muss man bei einem Update Angst haben, dass es überschrieben wird?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Wenn du dir die beiden Tutorials mal durchschaust kannst du das ganze Updatesicher machen. Ist kein Hexenwerk und erleichtert die Shoppflege bei Updates ungemein.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)