Über die API scheint es zurzeit noch nicht zu gehen. Dafür müsste man wohl etwas schreiben. Etwas fertiges ist mir nicht bekannt
Wir erstellen die Versandscheine mit der jeweiligen Software der Anbieter. Die manuelle Abwicklung um der Shop ist sehr zeitraubend, daher würde ich nur gern die Trackingnummern einspielen.
Dochdoch: https://developers.gambio.de/docs/3.11_beta/rest/gambio-gx3-api/reference/orders/post-tracking-code/
Okehh.. ich hatte in der Abteilung Tracking Codes gesucht und hätte das Thema nicht bei Orders verortet.
Wenn Du einfach sagen würdest, um welchen Anbieter es sich handelt, gäbe es vielleicht Einzellösungen. In Rätseln zu sprechen ist da immer erhöhter Schwierigkeitsgrad für die, die helfen möchten. Meine Glaskugel ist seit der letzten Reparatur sehr unzuverlässig.
Dann brauchst du entweder eine individuelle Lösung die dir das in die Shop DB spielt oder du nutzt Shipcloud. Man kann da seine eigenen Verträge hinterlegen und nutzen. Nutzt quasi nur deren Service das Tracking direkt im SHop hinterlegt wird UND das bei Bestellungen den Versand und Paketstatus sehen kannst.