Probleme mit Sitemap! Fehler in Gambio oder bei "Estugo"?

Thema wurde von bigburgi, 16. Oktober 2018 erstellt.

1. bigburgi
    bigburgi Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

unser Gambio Shop (V3.10.0.0) www.naturburg.com wird aktuell bei Estugo gehostet.
    5 weitere Gambio Shop (V 3.10.xx, 3.9.xx 3.8.xx) bei 2 anderen Providern.

Seit längerem haben wir das Problem, dass in der generierten Sitemap https://www.naturburg.com/public/sitemap-de_1.xml Links gelistet werden, die eigentlich nicht die "Domain" enthalten, sondern den Serverpfad.
    z.B.: https://www.naturburg.com/var/www/v...-fruchtmus-chyavanprash-chyawa-pura-30-g.html

Verwendet man diesen Link in der Sitemap, wird direkt auf die richtige aktuelle Seite im Shop geleitet/aufgerufen.
    Keiner kann mir aktuell Auskunft geben, warum die Serveradresse in der Sitemap aufgenommen wird. Lösche ich alle Cache dieser Welt (Gambio Admin und lokalen Browser) und mache neue sitemap generieren, sind es 271 URL´s. Mache ich später eine neue Sitemap mit oder ohne Änderungen im Shop (Änderungen z.B. URL SEO optimiert, neuen Artikel anlegen etc) werden meist mehr URL´s generiert. Zwischen 600 und 900 URLs.
    Da ich dieses Phänomen nur bei Estugo habe, würde mich interessieren ob andere Gambio Nutzer die auch bei Estugo hosten dieses Thema kennen, ob es Gambioseitig liegen muss oder wo ich weiter "angreifen" kann um das Problem endlich gelöst zu bekommen. Die Auswirkungen das Google diese fehlerhafte Sitemap hat, brauche ich sicher keinem erklären.

Bin Rat und Hilflos im Moment und freu mich über jede konstruktive Anregung und Tipp. DANKE
    Dirk

2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Mach dazu ein Ticket auf, damit gambio sich das ansehen kann, von außen wird die da kleiner helfen können.

3. bigburgi
    bigburgi Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    1
    Ticket gibt es schon dazu. Ich hoffte, dass ggf. jemand auch dieses Problem mal hatte und schneller eine Lösung dadurch greifbar ist. Aber das sieht nach etwas längerem aus