Hallo, ich habe folgende Probleme für die ich keine Lösung finde. 1: Ich habe in der Menüleiste oben und unten eine Linie per CSS eingefügt und hätte die gerne in voller Breite. Wenn ich noch die Breite eingebe, verschwinden leider die Menübuttons. 2: Kann man den Warenkorb ohne Icon (nur der Text) auch oben in die Login Zeile oder in die Menüzeile setzten? 3: Das große Bild unter dem Menu, wird leider viel größer und leicht nach rechts verschoben angezeigt als es ist. Es ist 1100px breit, diese Größe habe ich auch bei der Gesamtgröße des Shops unter Allgemein im StyleEdit angegeben. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Gruß Ella
Einfach die Template Dateien entsprechend anpassen. Auch hier gilt: Designprobleme ohne Link zu 99% reines raten
bitte nicht falsch verstehen... 90% aller Designfragen wurden hier schon im Forum behandelt... einfach mal die Suche benutzen... oftmals hilft auch die Google Suche wenn man Gambio mit ins Suchfeld schreibt...
Sorry, das habe ich die letzten 2 Tage getan, ich fand es schon unglaublich, das es ein riesen Akt ist, das Logo mittig zu setzten. Damit habe ich den gestrigen Tag verbracht und unterschiedliche Vorgehensweisen ausprobiert, die ich über Gambio Google gefunden habe. Ich möchte das Design schon so einfach wie möglich, aber das sich das so kompliziert gestaltet......Selbst einfach eine Trennlinie ober und unterhalb des Menus ist ein großes Problem.
wen ich mir deine Webseite anschaue... Hut ab, du hast das Template ganz schön verbogen... manchmal ist weniger mehr passt hier ganz gut... jedoch unterstelle ich mal das so der Shop nicht mehr ohne weiteres ein Systemupdate mit macht...
Das verstehe ich nicht. Das war mein alter kleiner Minishop, der 4 Jahre stillgelegt war, ich habe die letzten 2 Wochen damit verbracht, den upzudaten, statt neu aufzusetzen. Das wurde mir von Gambio so empfohlen.
Das responsive Template kann schon groß angepasst werden aber vieles ist halt wie beim Auto. Man sollte es Fachleuten überlassen - Nettdex hilft dir da z.B. für weniger als 500 EUR. Überleg was deine Zeit dir wert ist. Google Suche wäre site:gambio-forum.de suchbegriffe dann findet er vieles schon mal. copyright gibts in Deutschland nicht Soll der Balken auf die breite?
Danke. Ich hatte meinen Shop vor 4 Jahren selbst ganz einfach hinbekommen, aber jetzt komme ich hier mit den neuen Funktionen nicht klar. Ich denke für diese 3-4 Fragen brauche ich keine 500 Euro ausgeben. Ja beide Balken sollten 1100 breit sein.
dann mach .navbar-collapse .navbar-categories mit border oben und unten. dann hast ihn so breit wie auf meinem Bild.
wenn ich das eingebe, passiert nichts. .navbar-collapse .navbar-categories > ul > li { border-top: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000; und wenn ich das mache, habe ich einen dicken schwarzen Balken .navbar-categories > ul > li { border-top: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000; .navbar-collapse > ul > li { border-top: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000;
kannst ja die dicke einstellen. kannst ja im Browser testen. Element untersuchen bei rechtsklick auf die stelle. dann testet bist es hast und ü+bernimmst das dann.