Hallo zusammen, im Shop, den ich als Webmaster betreue, wird weltweit die MWST berechnet, also auch für nicht EU Länder wie USA. Das ist auch so gewünscht und muss jetzt nicht diskutiert werden. Jetzt sollen nur Software ohne MWST berechnet werden. Ist es irgendwie möglich, für elektronisch erbrachte Leistungen die MWST auf 0% zu setzten? VG Lu
Du kannst dafür eigene Steuersätze anlegen - muss man auch für die ganzen EU-Länder, mit dem Steuersatz des jeweiligen Landes.
danke, Barbara. Das habe ich schon gemacht, also eine neue Steuerzone für United States of America erstellt und dann einen Steuersatz mit: Steuerklasse: elektronisch erbrachte Leistung, Steuerzone: United States of America, Steuersatz: 0.00%Funktioniert aber leider nicht. Hab ich da was übersehen?
Danke, jetzt habe ich es tatsächlich hinbekommen über elektronisch erbrachte Leistung -> Steuerzone EU-Ausland -> 0% (was ja im Standards so ist, glaube ich. Hatten wir wahrscheinlich mal auf 19% gestellt im Zuge der Umstellung weltweit auf 19%). Aber mal was ganz anderes: Habt ihr Samstagabend auch nichts Besseres vor, als euch mit Gambio rumzuschlagen? Es ist gut, dass es euch gibt. Vor allem du Barbara hast mich schon des öftern gerettet. Liebe Grüße und gute Nacht Lu