Problem mit Modulkombination

Thema wurde von Anonymous, 24. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    ich hätte da mal ein Problem. Ich habe mal um meine Versandkosten nach meinen Wünschen zu berechnen ein table in den Versandarten kopiert und auch erfolgreich genutzt. Ich weiss aber nicht ob das zukünftig auch Updatesicher ist?
    Jetzt habe ich mir was anderes überlegt und wollte die Standard-Module dazu nutzen. Mein Vorstellung ist Versandkosten für Zone A = X und für Zone B = Y. Berechnet nach Preis. Ab Warenwert Z sollen die Versandkosten in beiden Zonen dann entfallen.
    Ich habe das zwar mit "Deutsche Post" und "Versandkostenfrei" soweit hinbekommen aber dann gibt es ein Problem wenn der Warenwert für Versandkostenfrei tatsächlich erreicht wird.

    1. Der Shop berechnet dann nicht die korrekten Kosten (in dem Fall =0€) im Warenkorb
    2. Beim Gang zur Kasse zeigt der Shop eine Wahlmöglichkeit (siehe Bild) ob ich mit oder ohne Versandkosten bestellen will.
    3. Es wird ein Gewicht angezeigt.

    Fällt jemandem eine Lösung zu den 3 Punkten ein?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die meisten anderen Module sind Gewichtsbasiert, hier wird nicht nach Preis berechnet.
    Table ist das einzige Modul, was mit Preisen Rechnet.
    Zur Updatesicherheit:
    Wenn Du Table kopierst, wird die Kopie bei einem Update nicht überschrieben.
    Ändert sich an der originalen Datei bei einem Update etwas, muss diese Änderung auch in die Kopie übernommen werden, damit diese weiterhin richtig funktioniert.

    Wenn Du in allen Zonen die selbe Versandkostenfrei-Grenze hast, kannst Du das auch unter
    Module -> Zusammenfassung -> Versandkosten
    einstellen. Dann wird nur noch Versandkostenfrei angezeigt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Danke das hat geklappt. :):):):)
    Damit die Versandart automatisch ausgewählt wird musste ich dann nur noch "freeamount" abschalten.
    Bekomme ich die Gewichtsangabe noch weg?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da gibt es eine Anleitung, ich glaube für DPD oder UPS, die geht aber auch für andere Module