Service Pack 3.11.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Davon ausgehend das du keine USERMOD-Dateien hast. Wie es oben die Vermutung war.
    Hast du Anpassung direkt in der index.html gemacht?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    2.1.0

    2.1.1 ist bis auf einen Fix für Janolaw identisch, das Einzelmodul darf auch NICHT in 3.11 eingespielt werden.
     
  3. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    203
    Nein sind keine Änderungen gemacht. Stand 23.10.2018
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Evtl. hilft dann ja auch der Tipp #112 ?
     
  5. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    203
    habe keine USERMOD's gefunden, werde den Shop zurückspielen
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist denn die Fehlermeldung wirklich gleich, oder nur ähnlich?
     
  7. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Wie spielt man diese Datei ein ?

    In welchen Schritten muss ich vorgehen, den der Updater sagt ja Shopdaten vom Update sind nicht vollständig. Bitte um eine Anleitung und per Mail diese zusenden.

    Danke
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das steht da
    Datei umbenennen in independent.sql (.txt am Ende weg), ersetzt die Datei gambio_updater/updates/v3.11.1.0/independent.sql

    mehr Anleitung gibts da nicht. Datei umbenennen und in den angegebenen Ordner auf dem Server kopieren.
     
  9. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    #129 Tom27, 27. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2018
    Wie schalte ich das Kontext-Hilfemenü (Fragezeichen im Admin) ab?

    Es ist sicherlich eine gute Idee, jedoch je nach Bildschirmauflösung enorm störend, da das Glühbirnen-Symbol schlicht zu gross ist. Auch gibt es Anwender, die wissen was sie tun und nicht jedesmal rechts im Auge die Glühbirne sehen möchte.

    Ich finde es sehr schade, dass es keinerlei Online-Infos zu solchen Änderungen gibt und man erst das Forum bemühen muss. Ideal wäre ein Readme, in dem solche Dinge erklärt sind mit gleichzeitigem Hinweis darauf, wie am sie aktiviert/deaktiviert.

    Danke & Grüsse
    Tom

    EDIT: Hab es gefunden - Modulcenter -> Direkthilfe
    (muss man auch erst mal drauf kommen ;-)
     
  10. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Hallo und guten Tag, war ne Weile nicht im Haus und lese gerade hier was von Footer USERMOD. Ich habe die Alte noch drin und nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich die än die neue Datei anpasse? Danke..
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Hartwig,
    was für eine Anpassung hast Du in der USERMOD?
     
  12. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Hallo @barbara Nur die erste Zeile mit der ID 1202 die ist im Contentmanager so vorgegeben und unten
    <div class="footer-bottom">Letzte Shop-Aktualisierung: {"yesterday"|strtotime|date_format:"%e.%m.%Y"}<br />
    Fotos, Text und Gestaltung &copy;{$smarty.now|date_format:"%Y"} - Hartwig Busse - Alle Rechte vorbehalten<br />{$COPYRIGHT_FOOTER}</div>
    </footer>
    Die neue Footerdatei sieht etwas anders aus, deswegen bin ich etwas noch Krankenhaus geschädigt.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dafür brauchst Du keine Footer-USERMOD mehr, das geht besser über die Smarty-Blöcke.
    Ich mache das Update heute Abend in meinem Testshop, wenn das da alles funktioniert, schreibe ich Dir wie das geht :)
     
  14. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Danke, aber das bringt im Moment nichts, komme ja nicht in den Contentmanager oder in die Template Einstellung.
    Habe gedacht, dass es an der USERMOD liegt, aber dem scheint nicht so, habe die mal gelöscht, aber da wird Mehr über mit allen links und das wirft alles durcheinander. Ich warte mal ab was gambio (Ticket) so macht. Ich meine der Shop läuft insoweit. Und wir haben Saison...
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
     
  16. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Im Contentmanager und noch weitere Seiten kommt eine weiße Seite und über die Template Einstellung "Shop im Bearbeitungsmodus laden" kommt siehe Bild.
     

    Anhänge:

  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du den Style Editor3 mit Aktualisiert?
    Browser-Cache gelöscht?
     
  18. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    #138 hartwigbusse, 27. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2018
    Ja denke schon, sonst hätte es ja Fehler angezeigt oder? und den Browser Cache lösche ich immer. Meinst ich soll den SE nochmal hochladen?

    Laut FTP ist der SE am 26.10. aktualisiert worden
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du im Modul-Center die zwei-faktor-autentifizierung installiert?
    vielleicht funkt das dazwischen.

    Schaden kann das aber nicht, den Ordner neu hochzuladen.
     
  20. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Nein habe ich nicht.