Frage zu Gambio Google Services - wo Codes einbinden?

Thema wurde von FlorianR, 30. Oktober 2018 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Hallo,

    von meiner AdWords Agentur habe ich ein "allgemeines Website-Tag" und ein "Ereignis-Snippet" erhalten, die ich im Shop einbinden müsste, um AdWords zu tracken. Nur habe ich keinen blassen Schimmer wo und wie ich die einbinden sollte. Habe die "Gambio Google Services 2.1.1" im Shop installiert, aber da gibt's ja auch nix, wo ich was eintragen kann.......

    Hilfe!
    Danke :)

    Florian
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die wollen doch einfach nur sagen binde dir Google Adwords Conversion Tracking ein. Das Google Modul tut genau das. Du kannst aber mit dem Google Modul keine beliebigen Codes einbinden die du irgendwoher bekommst. Das Modul holt sich aus deinem Google Konto die dort angelegten und bietet dir diese zur Auswahl an. Wenn das also irgendein Agentur Google Konto ist, ist unser Modul damit nicht nutzbar.
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Das ist schon mein "eigenes" Google Konto, auf das ich die Agentur freigeschaltet habe... Aber sie schreiben:

    Aber wenn sich das Modul das vom Google Konto holt sollte ja alles passen. Ist das Google Modul eigentlich auch im Support? Hakt nämlich bei mir :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Das Modul von Gambio bringt alle Tags bereits mit. Wir haben es seit letzter Woche in einem Shop im Einsatz und können alle Daten auslesen. Einfach die UA-XXXXXXXXX eintragen und arbeiten lassen ;)
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja. Man muss nur immer kucken wie weit das geht, weil wir als Gambio nicht komplett Google erklären können und ohne besondere Regeln und Agreements auch nicht in deinem Google Konto herumsurfen können um uns Sachen anzusehen.
     
  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Dann mach ich dafür mal ein Ticket:

    upload_2018-10-30_18-36-28.png

    :)
     
  7. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Ja, das ist ja das Problem. Laut meiner Agentur gibt's jetzt neue "UA-XXX", die heißen jetzt plötzlich AW-XXX und zudem hab ich zwei davon.....
     
  8. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    UA ist Analytics Tracking. AW ist Adwords Tracking.

    UA Code im Analytics Teil des Moduls eingeben.

    Der AW Code wird automatisch von Google geholt. Am Ende werden normal beide in die Seiten eingesetzt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Wie schon geschrieben ist es das Adwords-Tracking. Ich würde die "Abschlüsse und Ziele" aber im Anayltics definieren und dann in das Adwords übertragen. Die Daten sidn genauer und auch für den Shopbetreiber leichter zu visualisieren.
    Du kannst diese im Analytics definieren und dann als Ziel im Adwords importieren.