Hallo, von meiner AdWords Agentur habe ich ein "allgemeines Website-Tag" und ein "Ereignis-Snippet" erhalten, die ich im Shop einbinden müsste, um AdWords zu tracken. Nur habe ich keinen blassen Schimmer wo und wie ich die einbinden sollte. Habe die "Gambio Google Services 2.1.1" im Shop installiert, aber da gibt's ja auch nix, wo ich was eintragen kann....... Hilfe! Danke Florian
Die wollen doch einfach nur sagen binde dir Google Adwords Conversion Tracking ein. Das Google Modul tut genau das. Du kannst aber mit dem Google Modul keine beliebigen Codes einbinden die du irgendwoher bekommst. Das Modul holt sich aus deinem Google Konto die dort angelegten und bietet dir diese zur Auswahl an. Wenn das also irgendein Agentur Google Konto ist, ist unser Modul damit nicht nutzbar.
Das ist schon mein "eigenes" Google Konto, auf das ich die Agentur freigeschaltet habe... Aber sie schreiben: Aber wenn sich das Modul das vom Google Konto holt sollte ja alles passen. Ist das Google Modul eigentlich auch im Support? Hakt nämlich bei mir
Das Modul von Gambio bringt alle Tags bereits mit. Wir haben es seit letzter Woche in einem Shop im Einsatz und können alle Daten auslesen. Einfach die UA-XXXXXXXXX eintragen und arbeiten lassen
Ja. Man muss nur immer kucken wie weit das geht, weil wir als Gambio nicht komplett Google erklären können und ohne besondere Regeln und Agreements auch nicht in deinem Google Konto herumsurfen können um uns Sachen anzusehen.
Ja, das ist ja das Problem. Laut meiner Agentur gibt's jetzt neue "UA-XXX", die heißen jetzt plötzlich AW-XXX und zudem hab ich zwei davon.....
AW-xxx steht für Adwords-Tracking. Bitte mal hier nachlesen: https://www.more-fire.com/blog/google-tracking-unterschiede-zwischen-adwords-und-analytics/
UA ist Analytics Tracking. AW ist Adwords Tracking. UA Code im Analytics Teil des Moduls eingeben. Der AW Code wird automatisch von Google geholt. Am Ende werden normal beide in die Seiten eingesetzt.
Wie schon geschrieben ist es das Adwords-Tracking. Ich würde die "Abschlüsse und Ziele" aber im Anayltics definieren und dann in das Adwords übertragen. Die Daten sidn genauer und auch für den Shopbetreiber leichter zu visualisieren. Du kannst diese im Analytics definieren und dann als Ziel im Adwords importieren.