Zuschnitte anbieten

Thema wurde von udo_bohrer, 30. Oktober 2018 erstellt.

1. udo_bohrer
    udo_bohrer Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoß.

Ich möchte in meinem GX3 .10 Aluprofile im Zuschnitt verkaufen.

Der Kunde muß also die Länge in Milimeter und die Stückzahl wählen können.
    Ferner soll für jede bestellte Länge auch eine eigene Position in der Bestellung erscheinen.

Geht das überhaupt sinnvoll und wenn ja wie stelle ich das am besten an?

Über Varianten z.B. wo ich dann alle 1ner , 10er und 100er Schritte hinterlege ? Das wären aber dann für Längen bis 1 Meter rund 30 Varianten. Die ich dann bei jedem Querschnitt und jeder Farbe neu mit Preis und Gewicht hinterlegen muß. Geht das eleganter ? z.B. über ein Eingabefeld für Länge und Menge

Gruß Udo

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
  3. udo_bohrer
    udo_bohrer Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

besten Dank für den Link.
    Das würde zwar funktionieren, aber knapp 300 EUR ist auch eine Hausnummer.
    Da muß ich erstmal überlegen ob das rein kommt.
    Die Zuschnittteile sind nur ein Randprodukt weil ich eigentlich fertig geschnittene
    Bausätze verkaufe.

Ich denke das ich es erst mal anders lösen werde.
    Habe mal einen Testartikel mit einem GX Customizer Eingabefeld angelegt. Dann kann der Artikel in der Gesamtlänge bestellt werden und in der Eingabebox werden vom Kunden die Längen und Stückzahlen hinterlegt. Das ist dann schön auf dem Auftrag aufgeführt sodaß ich mir den dann für den Zuschnitt ausdrucken kann.

So habe ich die Bestandspflege, das Versandgewicht und den richtig kalkulierten Gesamtpreis. Mal sehen ob ich mit einem Staffelpreis auch noch einen Zuschlag für Kleinteile hin bekomme. Oder ich hinterlege noch eine Variante für die Anzahl der Schnitte.

Ist zwar nicht so elegant, aber mit ein wenig erklärendem Text sollten die Kunden das hin bekommen. Ist nur blöd das das Feld in der Artikelübersicht nicht angezeigt wird. Da muß ich dann schon in der Artikelbezeichnung drauf hinweisen.

Gruß Udo

4. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    721
    Danke vergeben:
    127
    Im Gegenteil: Eigentlich relativ günstig, wenn man überlegt, wieviel Zeit und Entwicklung in so ein Modul fließen.

Aber es ist völlig legitim zu sagen, was Du denkst. :)

Ansonsten kannst Du das mit dem Customizer lösen. Wie Du schon sagst, ist es halt nicht ganz so elegant.

Viele Grüße

5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Ich habe mir das heute installieren lassen. Bis ich raus habe wie das eingerichtet wird-, passende Artikelbilder gemacht und eingestellt habe und mich in die Attribute eingearbeitet habe vergehen sicher noch ein paar Tage.
    Aber der Service ist bis jetzt absolut einwandfrei und das Modul funktioniert.
    Für das was das Ding kann finde ich den Preis absolut angemessen.

Wenn man das immer vorher wissen würde, wäre ja die ganze Spannung weg. :)

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Muß ich kurz loswerden:
    Modul bestellt, am nächsten Tag installiert! Individuelle Anpassung wurde binnen eines Tages für kleines Geld ausgeführt. Super Service!
    Danke für den Tipp.