Liebe Community Wir möchten unsere Produkte nur in einem bestimmten Bundesland (bzw. "Kanton", da wir in der Schweiz tätig sind) versenden. Ich konnte einstellen, dass die Kunden bei der Registration oder Bestellung (auch als Gast) eingeben müssen, in welchem Bundesland sie leben. Ich konnte das Versandgebiet nur auf das Land eingrenzen, nicht aber auf das Bundesland. Ist das nicht möglich? Oder kennt jemand Module, die dies möglich machen? Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse Sandro
nicht im standart vom shop. da musst dir ein extr Modul suchen Beispiele nach 1. kurzen google suche (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Vielen Dank Dennis. Ich habe eben auch gedacht, dass sowas doch möglich sein müsste - und auch eine längere Google-Suche gemacht. Dieses Modul habe ich folglich auch gefunden. Fraglich ist da, ob man alle zugelassenen PLZ von Hand eingeben müsste - das wäre für uns wohl nicht wirklich zumutbar. Eine Prüfung des Feldes "Bundesland" wäre da viel einfacher. Aber ich frage da mal nach, vielleicht geht die Begrenzung auch anhand von Bereichen.