Adminbereich nicht mehr erreichbar

Thema wurde von gampi, 1. Juni 2018 erstellt.

  1. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend habe ich folgendes Problem:
    Ich logge mich normal über das Kundenkonto ein.
    Wenn ich nun weiter in den Adminbereich möchte, dann erscheint:

    WARNING(2): "mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, resource given"
    SQL ERROR: ""
    USER ERROR(256): "SQL Error"


    Ich kann also nichts mehr machen.
    Der Shop selbst funktioniert. Bestellungen können getätigt werden.

    Nun, was habe ich zuvor gemacht?
    Ich hatte den Shop so gut wie komplett überarbeitet. Es lief alles einwandfrei. Jetzt wollte ich den Shop mit magnalister erweitern. Bin also zu den Modulen und hatte dort magnalister gewählt. Installiert war noch nichts. Der Shop war noch fast jungfräulich, also so wie die Daten nach einer Neuinstallation vorhanden sind. Ich bin dann also auf installieren, und dann ging nichts mehr. Irgendwelche Daten von magnalister hatte ich zuvor nicht per FTP geladen. Liegt da vielleicht der Hund begraben?

    Jetzt habe ich mich hier wieder angemeldet, kann aber den Shop Key nicht mal mehr eintragen.

    Nun, was tun?
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo, sieht so aus als ob die Datenbank Daten in der admin/includes/configure.php nicht passen. schau mal über FTP in die Log Dateien ob da was zu finden ist. Shop Version, PHP Version wäre auch interessant, eventuell müssten die Magnalister Dateien aktualisiert werden, dazu einfach ein Ticket bei Gambio machen
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Auch die aus dem Bereich includes/configure.php passen nicht.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hast du eventuell das Datenbank Passwort beim Provider geändert? wenn ja musst du das auch in den beiden configure.php ändern
     
  5. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich hatte zuerst nichts geändert. Das kam alles erst nachdem ichh magnalister installieren wollte.

    Jetzt im Nachhinein hatte ich das Passwort auch noch geändert. Die beiden Dateien habe ich heruntergeladen und gändert. Als ich sie jetzt wieder hochladen wollte, war das nicht möglich.

    Status: Starte Upload von C:\Users\Markus\Downloads\configure.php
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (85,13,141,241,197,39).
    Befehl: STOR configure.php
    Antwort: 550 configure.php: Keine Berechtigung
    Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

    Das wars dann auch.

    Shop Version: v3.8.0.1

    PHP Version:
    • Software-Version: 5.7.21-nmm1-log - (Ubuntu)
    • Protokoll-Version: 10
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Dateien sind aus Sicherheitsgründen Schreibgeschützt.
    Wenn Du die ändern möchtest, musst du erst die Schreibrechte von 444 auf 777 ändern, dann die Datei hochladen und dann zurück auf 444 setzen.
     
  7. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #7 gampi, 2. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
    Kleines Update:
    Da ja der Upload nicht funktionierte, habe ich eben das Passwort wieder auf das alte Passwort geändert. Shop läuft erst mal wieder, aber das Problem zu Beginn habe ich immer noch.

    Ich werde jetzt mal das Ticket ziehen, sonst komme ich wohl nicht weiter.
     
  8. Natalies-GymnastikShop

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Exakt das gleiche Problem auch bei mir.
    Mangalister auf Installieren geklickt und den oben genannten Fehler erhalten

    WARNING(2): "mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, resource given"
    SQL ERROR: ""
    USER ERROR(256): "SQL Error"

    Gab es schon Lösungswege für deinen Fall ?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn das Magnalisterplugin richtig uralt ist, im Sinne von mehrere Jahre, dann kann das sein.

    admin/magna... Dateien und admin/includes/magnalister Ordner sichern, aus dem Weg räumen und aus der Vollversion neu hochladen.
     
  10. Natalies-GymnastikShop

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Wilken, Danke für den Tipp .
    Hab gerade ausprobiert.
    Nun kommt der Fehler
    HTTP Error 500

    An was kann es jetzt liegen ?
     
  11. Natalies-GymnastikShop

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Update:
    Gambio-Support hats gerade behoben mit dem Hinweis das die Daten des Moduls veraltet waren, obwohl ich schon neue eingespielt habe. Na ja wie auch immer , ich freu mich das es wieder läuft.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ende gut, alles gut!