Startseite: Teaserbilder einbinden

Thema wurde von Superpapers, 4. November 2018 erstellt.

  1. Superpapers

    Superpapers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit ungefähr 1 Woche den Gambio Shop und bin aktuell dabei ihn einzurichten (vorher: Jimdo). Ich möchte auf der Startseite unter dem Slider 3-4 Teaserbilder nebeneinander stehen haben, die zu Artikelübersichten führen. Wie bekomme ich die Bilder denn nebeneinander auf die Startseite? Das erste Bild habe ich im Content Manager über "Freier Inhalt 1" laden können. Unter "Freier Inhalt 2" habe ich ein zweites Bild gestellt, es wird aber nichts auf der Startseite angezeigt. Geht es überhaupt so? Anbei zwei Bilder meines Shops (Bildschirmfoto 1) sowie ein Bild eines Referenzshops (SirHenry's), der das im Prinzip genauso umgesetzt hat.

    Vielen Dank im Voraus!

    Bildschirmfoto 2018-11-04 um 17.11.02.png Bildschirmfoto 2018-11-04 um 17.18.19.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Willkommen im Forum.

    Zunächst mal zum Freien Inhalt:
    Die Contents "Freier Inhalt 1 - 3 sind an andere Dinge auf der Startseite gekoppelt.
    sie werden nur angezeigt, wenn das andere, gekoppelte Element auch angezeigt wird.
    Diese Contents dienen der Gestaltung über
    in kürze Verfügbar
    Neue Artikel
    Sonderangebote

    Für die eine dauerhafte Anzeige auf der Startseite gibt es
    index
    index-mitte
    index unten

    Wie man Bilder nebeneinander bekommt, kannst Du dir sehr gut im Gambio-Testshop2 ansehen.
    Melde Dich da als Admin an und schaue im Content-Manager in den Quellcode. (hier ist es index-mitte oder Demo, bin mir nicht ganz sicher)

    Oder Du nutzt die Suche, dann findest Du z.B. das hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Superpapers

    Superpapers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
  4. Michael W.

    Michael W. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Du kannst auch bei "Freier Inhalt 1" einfach alle 3 Bilder nebeneinander in das Textfeld einfügen.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kann man, das wird dann im Standard aber nur unter (oder über?) den "In kürze Verfügbar" - Produkten angezeigt.
    Das ist für eine dauerhafte Darstellung deshalb nicht empfehlenswert.
    Dafür gibt es aber 3 Index-Bereiche, die immer angezeigt werden.