Hallo, habe eine Kundengruppe "Freunde" erstellt mit 10% Rabatt auf Artikel. Nur wird mir der neue Preis im Produkt nicht angezeigt. Auch nicht im Warenkorb. Einen Gesamtrabatt habe ich nicht vergeben. Der Freund soll aber sehen, was der original Preis ist und wie sein Preis lautet. Was mache ich falsch?
Ok, das hat geklappt. Nur blöd das ich schon über 400 Produkte drin habe und ich dann alle manuell ändern müsste. Kann ich das nur am Artikel selbst einstellen?
Wenn Du allen Artikel den selben maximalen Rabatt geben möchtest, könnte das auch mit einem SQL-Befehl gehen. Vielleicht ist hier eine bei: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Vorher aber unbedingt eine Sicherung der Datenbank durchführen!
Ok, habe den SQL Befehl selber erstellt: Code: UPDATE `products` SET `products_discount_allowed` = '15.00' Hat auch geklappt. Nun habe ich ein weiteres Phänomen. Bei Artikel mit Varianten (Eigenschaftenkombinationen) sind nicht 15% abgezogen, sondern 85%. Ich habe keinen Preis am Artikel, sondern als "Kombinations-Festpreis, da die Preise wegen der Farbe variieren. Wo liegt jetzt der Fehler?
Ohne die genauen Einstellungen zu sehen, kann ich da nur raten. Ich vermute aber, dass es damit zusammenhängt, dass kein Preis im Artikel selber ist. Test das doch mal bei einem Artikel mit Eigenschaften, wenn Du da den günstigsten Preis als Artikelpreis eingibst.
Richtig, es ist kein Preis am Artikel selbst, denn wenn ich das mache, addiert er den Preis des Artikel zu dem Preis aus der Eigenschaft.
Dann muss man natürlich für die Eigenschaften aufpreise nehmen. Teste mal bitte die Anzeige, wenn ein Kunde nach Preis aufsteigend sortiert. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird da ein wüstes durcheinander herrschen. Alles was im Artikel als Preis eine "0" stehen hat, wird am Anfang angezeigt und nicht eingeordnet. Das sieht so aus, als würde es keine Sortierung geben.
Ahh ok, dann muss ich einen normalen Artikel einen Preis eingeben und bei dern Eigenschaftenkombinationen nur die Differenz?
Also irgendwie ist alles durcheinander. Könntest Du mal mit z.B Teamviewer mit mir das zusammen angucken? Gerne schicke ich Dir auch meine Handynummer.
Ich bin gerade beim Updaten, da ist es schwierig mit Teamviewer und Co. Forum geht immer kurz zwischendurch in der Wartezeit beim Laden. Was hast Du Im Artikel / Eigenschaften jetzt eingestellt und was ist durcheinander?
Ok, kein Problem. Guck Dir mal die Bilder an. Eigentlich soll ja überall 15% stehen, aber bei den Varianten, wo ein Artikel teurer ist, steht ein anderer Prozentsatz. Hoffe ich konnte das gut deutlich machen.
Hast Du in der Kundengruppe unter dem Artikelrabatt angehakt, dass es auch für Attribute / Eigenschaften gehen soll?