Hallo, ich habe mir einen neuen Drucker besorgt. Bixolon DX420E und dazu folgende Label Größe: 105mm x 205mm Nach vielen Einstellungsversuche bin ich nicht richtige weiter gekommen. Folgendes wurde bis jetzt unternommen: 1. Neuster Druckertreiber installiert. 2. Einstellung im Geschäftsportal und Treibereinstellung mit Bixolon Support geprüft. Die Breite (105mm) wird passend ausgegeben nur bei der Höhe von (205mm) wird nur 130mm bedruckt und der untere Bereich bleibt frei. Siehe auch Screenshot. Wer hat damit Erfahrung? Ich probiere schon 3 Tage rum.... Einstellung am Treiber blende ich hier auch ein. Diese wurden von Bixolon empfohlen.
1. kann man die ganze Kundenadresse lesen 2. JPG statt PDF. Warum? Kann man sofort im Forum sehen statt runterlden, öffnen, löschen. Wenn dein Drucker das Label nicht zu ende ausgibt bleiben eigentlich nur 2 Optionen 1. Falsche einstellungen beim eingelegtem Papier 2. Falsche einstellungen beim Label erzeugen.
Ist das Label den vorher auf dem Monitor komplett drauf? Wenn ja liegts auf Druckerseite wenn nein liegts auf DHL Seite
Hallo Dennis, auf dem Monitor wird es komplett angezeigt. Bei DHL haben wir jetzt schon den Ausdruck ohne seitliche Barcodes ausgewählt. Es hilft aber nichts, es bleibt immer der untere Bereich beim ausdrucken frei.
wenns am PC richtig ist, ist das PDF ja okay. Dann passiert es auf dem Weg zum Drucker Druckst das aus der PDF raus? Mit welchem PDF Programm? Ist es da in der Vorschau zum Druck auch noch komplett? Stimmt das PDF Seiten Maß sonst schick mir mal ein PDF ich schau mir das Maß an wenn du es nicht sehen kannst.
Ich habe jetzt einmal aus verschiedene Browser rausgedruckt und der beste Weg geht über den "Google Chrom". Ich werde dies jetzt so belassen auch wenn nicht die ganze Höhe aufgefüllt ist. Vielen Dank an alle für die Tips...
Stell das lieber in Deinen Browsern so ein, dass PDF Dokumente im externen Programm - i.a.R. Adobe PDF Reader - geöffnet werden und nicht in der Browseransicht..... haben Dir meine Einstellungen weitergeholfen?