Artikelbild in Eigenschaften verschwindet

Thema wurde von H&T, 15. November 2018 erstellt.

  1. H&T

    H&T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    42
    Hallo,

    warum verschwindet mein gespeichertes Artikelbild in den Eigenschaften wenn ich etwas nachbearbeiten muss (z. B. Artikelnummer oder EAN) ?

    Kann man das irgendwo ändern?

    Danke
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    da verschwindet normal nix. hast mal vorhger nacher bilder?
     
  3. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Habe aktuell das selbige Problem.....
     
  4. frank_schmidt

    frank_schmidt Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo. Ich habe das Problem auch und schon seit über 3 Wochen eine Anfrage beim Support offen.
    Dies meine Anfrage:
    "Ich verwende Artikel mit Artikeleigenschaften wie z.B. Farbe. Wenn ich zu einer Eigenschaft ein Bild hinzugefügt habe, wird das bei der nächsten Änderung, z.B. Lagerbestand wieder gelöscht. Somit muss ich das Bild bei jeder Änderung wieder mit auswählen. Dies ist sehr aufwendig und auf Dauer nicht benutzbar, da man das Bild nicht immer auf seinem PC/Laptop mit dabei hat. Wie kann ich das Problem beheben?"

    Leider hat man mich nur vertröstet. Das Problem wurde an die Entwickler weitergeleitet. Eine Lösung gibt es bislang nicht.
     
  5. H&T

    H&T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    42
    Hallo,

    sorry für die verspätetet Antwort, arbeite nur 2x die Woche.

    Also ich habe es mal eben getestet und das Bild verschwindet sogar wenn ich nichts ändere, aber trotzdem auf speichern klicke. Gehe ich nur in die Eigenschaft rein und dann wieder auf abbrechen, bleibt das Bild.
    Ich klicke auch nicht auf Bild löschen, also sollte es eigentlich drin bleiben. Angezeigt wird es auch, aber sobald speichern gedrückt wurde, ist es weg.
     

    Anhänge:

  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    mach ein ticket auf
     
  7. frank_schmidt

    frank_schmidt Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Ich habe schon ein sticket offen. Leider bekomme ich keine Antwort. Echt schade.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn nach 1-2 Tagen nichts kommt (sam. SOn. ausgenommen) ist es nicht so einfach und wurde an jemanden weitergegeben der den Bereich besser kennt. Normal sollte man da ne info zu bekommen, vergisst man aber manchmal vermute ich mal. Sind ja auch nur Menschen. hast ne Ticketnummer dann kann man da mal jemand geziehlt schauen lassen.
     
  9. H&T

    H&T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    42
    Also ich habe folgende Antwort bekommen:


    Guten Tag,

    leider handelt es sich bei diesem Problem um einen Bug in der aktuellen Shop-Version. Wir haben hierfür ein Bugticket für die Entwicklung angelegt, unter folgendem Link können Sie den Verlauf des Tickets nachvollziehen:


    Jetzt heißt es wohl abwarten.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo zusammen, ich habe dieses Problem immer noch. Wurde da seit November nichts gemacht? Gerade update ich zig Artikel und muß den Bestand der Eigenschaft ändern und dabei jedes mal jedes Bild neu auswählen. Das kann echt nicht die Lösung sein....
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    mach ein ticket auf.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @ok Das ist mit der Version 3.11.3.0 behoben:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  13. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Was für ein Leben. :D