Service Pack 3.11.1.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 8. November 2018 erstellt.

  1. karin-natter

    karin-natter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo habe auch das Problem mit Sold out da ich kaum Artikel auf Vorrat habe und diese erst von mir nach Bestellung angefertigt werden; da ich Neuling bin kenne ich die Abkürzungen nicht und Frage was bedeutet "im se abschalten"? Danke im Voraus für die Antwort.
     
  2. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    SE=StyleEdit.
    Unter Darstellung -> Template Einstellungen -> "Shop im Bearbeitungsmodus laden". Dort unter dem Punkt Produkte-> Ribbons.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    4
    Bessere Lösung: Alle Artikel mit Anzahl "1" einstellen (sofern nicht der Lagerbestand geneutzt wird und Bestellungen den bestand reduzieren), denn das Ausschalten der Ribbons geht nur für alle - auch "Neu"-, "Top" oder Aktionspreise würden damit deaktiviert!
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Falsch, das geht einzeln im Styleedit.
     
  5. ralf_dietrich

    ralf_dietrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #105 ralf_dietrich, 15. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
    Ich musste es für (specials.php) ein wenig anderst lösen. Ich habe die Datei /system/classes/listing/SpecialsPageContentView.inc.php.php gelöscht (hatte das ältere Datum) und die Datei /system/classes/listing/SpecialsPageContentView.inc.php musste ich in /system/classes/listing/SpecialsPageContentView.inc.php.php umbenennen, da das System auch nach einem Cache Clean noch die Datei mit zweimal php suchte. Das funktioniert nun.

    Das Problem auf (products_new.php) wurde durch den Downgrade von PHP 7.2.11 auf 7.1.23 umgangen. Was aber nicht die Endlösung sein kann!

    Ich hoffe ich konnte anderen ebenfalls helfen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Zeitgesteuerte Aufgaben: Cronjobs werden bei mir ausgeführt, obwohl sie deaktiviert sind.
    Kann das noch wer beobachten?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Eine Frage an die Experten.
    Hat schon jemand eine Lösung wie man unter 3.11.1.2 die Swiper wieder zum selbststänigen laufen bringt?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @holgernernn
    die Datei hatte ich schon irgendwo gepostet.
    War was in system/classes....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @barbara
    ja in #25 hattest du aws geschrieben wustest aber noch nicht wie man das Updatesicher machen kann.
    Ich bin aber so eine Plinse was usermod oder smartiblöcke betrifft das ich immer auf Hilfe angewiesen bin.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    mit usermod und Smarty-Blöcken kommst Du da auch nicht weit :)
    Da muss jemand ein Overload zu schreiben (kann ich leider auch nicht :))
     
  11. TRC-Michi

    TRC-Michi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    22
    Habe soeben folgenden Bug festgestellt:

    Wir haben im Content Manager beim Impressum etwas verändert. Dabei ist uns aufgefallen, dass im Content Manager wenn mehrere Sprachen installiert sind, die Fahnen der Länderauswahl nicht mehr angezeigt werden.

    Screenshot anbei.

    Ticket
    100678316
     

    Anhänge:

  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Laut deinem Bild bist du hier falsch! Dein Shop ist auf 3.11.1.1!
     
  13. Carbogrey

    Carbogrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    Hat schon jemand ein Update auf 3.11.1.2 mit einem Testshop 3 Template erfolgreich gemeistert?
     
  14. bazie

    bazie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
    habe gerade von 3.10.1.0 auf 3.11.1.2 upgedatet.
    Im Adminbereich erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung, wenn ich z.B. auf "Bestellungen" klicke:
    Fatal error: Class 'ContentTabTokenizer_parent' not found in /www/htdocs/w012f615/bazies-hunde-naehstube.de/GXModules/BIS/ContentTab/Overloads/GMTabTokenizer/ContentTabTokenizer.inc.php on line 11
    FATAL ERROR(1): "Class 'ContentTabTokenizer_parent' not found"

    Bei Anmeldung in den Adminbereich kommt diese Fehlermeldung - siehe screenshot

    kann jemand helfen? Danke im voraus
     

    Anhänge:

  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das 2. weiß ich nicht, das erste kommt daher, dass dem shop jetzt in GXModules/BIS/... ein Ordner fehlt.
    Der korrekte Pfad muss jetzt sein:
    GXModules/BIS/ContentTab/Shop/Overloads/GMTabTokenizer/ContentTabTokenizer.inc.php
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Guten Morgen Barbara.
    Gibt es ein HowTo wie man die Usermods-Nachfolger in dem Meins-Ordner einbaut? Zb. die Ordnerstruktur. Ich habe mit deiner Vorlage aus einem anderen Thread den Footer wieder hinbekommen, aber mir erschließt sich die Ordnerstruktur nicht..,

    Danke und Gruss
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Peru,

    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss bei allem was den Shop (Frondend) betrifft auch ein Ordner "Shop" mit in die Struktur.
    Deshalb wäre das jetzt
    GXModules / Name / Modul oder Änderung / Shop / Templates / ....
    oder
    GXModules / Name / Modul oder Änderung / Shop / Overloads / ....

    Änderungen für den Adminbereich kommen in den Ordner "Admin"
    GXModules / Name / Modul oder Änderung / Admin / Overloads / ....
     
  18. TRC-Michi

    TRC-Michi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    22
    Haben das Update von 3.11.1.1. auf 3.11.1.2 nun gefahren. Update im Liveshop diesmal bis auf Footer Usermod Anpassungen reibungslos verlaufen. :)

    ReCaptcha funktioniert auch wieder :)
     
  19. quaark

    quaark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    hab das Zusatzmodul /aks/namenkurz/ gelöscht, Update nochmals durchgeführt, jetzt läuft der Shop wieder
     
  20. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    :(:eek::oops: ... habe es heute gewagt, auf die 3.11.1.2 zu updaten.
    Leider mit Problemen geendet: Komme nicht mehr in den Shop und erhalte eine
    FATAL ERROR Anzeige:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das wieder in die Reihe bekomme, oder muß ich da ein Ticket aufmachen?

    Lieben Dank im Vorraus!