Hallo Zusammen! Nach ein paar Änderungen der Kollegen in den Artikeln, wird bei mir eine Seitenstruktur in der Navigation nicht mehr angezeigt. Es kommt eine weiße Seite oder ein Scriptfehler. Beim erzeugen des Caches für <> Cache für Ausgabe der Kategoriemenüs neu erzeugen <> Cache für Artikel- und Kategoriezuordnungen neu erzeugen kommt eine Meldung: Fatal error: Allowed memory size of 209715200 bytes exhausted (tried to allocate 16384 bytes) in .../inc/xtc_db_query.inc.php on line 78 Fatal error: Allowed memory size of 209715200 bytes exhausted (tried to allocate 65536 bytes) in .../vendor/sentry/sentry/lib/Raven/Client.php on line 1010 Es muss mit einer falschen Verschachtelung bzw. Endlosverschachtelung der Kategorien zusammenhängen? Wie kann ich dies herausfinden und beheben? Vielen Dank!
Dein Server kommt mit der Verarbeitung nicht zurecht. Hast Du Shared Hosting oder einen eigenen Server!? Bei welchem Hoster bist Du?
Habe einen komplettem Server bei Domainfactory. Es kommt aber nur in der Shopkopie vor nachdem einiges umstrukturiert wurde an Artikel / Kategorien. Da muss was in der Ecke falsch laufen. Wie komme ich dem Thema auf die Schliche?
209715200 Bytes / 1024 /1024 = 200MB Für PHP sind 200MB Ram verfügbar, da passt die Kategoriestruktur aber beim erzeugen nicht rein. Das kann 2 Gründe haben: 1. Die Kateoriestruktur ist echt umfangreich 2. Es gibt einen Datenbankfehler, und damit eine Schleife in der Kategoriestruktur. Wenn eine Kategorie 2 als Kind Kategorie 3 enthält, und Kategorie 3 als Kind Kategorie 2, dann läuft der in eine Endlosschleife und frisst allen RAM den es gibt, bis der alle ist.
Wie kann ich diese Zuordnung der Kategorien überprüfen? Vermute es ist zweiteres. Hatte den RAM testweise mal auf 400 MB gesetzt dann kommt die gleiche Meldung nur halt mit 400 MB im Fehlertext... ;-)
Ich bekomme hin und wieder ähnliche Meldungen, wenn ich irgendwo ein <div> nicht schließe, oder einen anderen Fehler im Quellcode verursache.
hmm eigentlich habe ich da nirgends Quellcode drinnen. Die zwei Bearbeiter haben nur die ganze Zeit an den Artikeln und Kategorien herumgebaut, Wenn ich den Ordner Cache leere und die anderen Optionen ausführe, habe ich ca 80 Dateien im Ordner. Wenn ich "Cache für Artikel- und Kategoriezuordnungen neu erzeugen" aufrufe kommen keine hinzu und nur eine Fehlermeldung. Wenn ich "Cache für Ausgabe der Kategoriemenüs neu erzeugen" aufrufe kommt zwar auch eine Fehlermeldung aber dann wird kurz aus den 80 Dateien im Cache 2700! Die ganzen Views sehen so aus: Code: <?php /* Smarty version 3.1.33, created on 2018-11-19 18:23:35 from '/.../templates/Honeygrid/module/submenus.html' */ /* @var Smarty_Internal_Template $_smarty_tpl */ if ($_smarty_tpl->_decodeProperties($_smarty_tpl, array ( 'version' => '3.1.33', 'unifunc' => 'content_5bf2f197cdcf24_38128067', 'has_nocache_code' => false, 'file_dependency' => array ( '55fe7caf9e8d014e7546346e23cd0b196bd896bb' => array ( 0 => '/.../templates/Honeygrid/module/submenus.html', 1 => 1542648068, 2 => 'file', ), ), 'cache_lifetime' => -1, ),true)) { function content_5bf2f197cdcf24_38128067 (Smarty_Internal_Template $_smarty_tpl) { ?> <script type="text/javascript">parentsIds = [];</script> <?php } }
Das kann ok sein, das weiss man so blind nicht. Wir haben interne Tools im Giftschrank, die dazu Aussagen liefern. Wenn wir ein Ticket kriegen, prüfen wir das fix.
Es geht um den Demoshop, für den kein htaccess Passwort da war, richtig? Der steht im Ticket. Bin eingebrochen, mit FTP Zugang geht das hier. Die Datenbank hatte Macken, war das Problem. Im Ticket stehen die kaputten IDs, die Testshop Datenbank ist korrigiert.