Paypal Plus Sortier-Reinfolge und Darstellung in Checkout

Thema wurde von Schützer, 4. September 2018 erstellt.

  1. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Hallo,
    hab bei mir in Shop (Version: v3.10.0.1 ) jetzt Paypal Plus aktiviert und dadurch wurde jetzt in Checkout bei Zahlung die Sortier-Reinfolge nicht mehr berücksichtigt und es wird anders dargestellt, wollte weiterhin Überweisung an erste stelle haben und meine Farben und Darstellung gerne behalten, ist das möglich mit Paypal Plus?

    jetzt sieht es so aus :

    upload_2018-9-4_16-59-59.png

    Ohne Paypal Plus war das so:
    upload_2018-9-4_17-1-11.png
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    PayPal Plus muss oben stehen, sonst ist das PayPal Javascript anfällig für Fehlfunktionen. Es ist normal überhaupt nicht vorgesehen, dass man bei Nutzung von PayPal Plus weitere Zahlungsweisen ausserhalb des PayPal Plus Elements darstellt, über diese Designrichtlinie von PayPal haben wir uns seinerzeit aber im Interesse der Shopbetreiber hinweggesetzt. Das funktioniert auch zuverlässig, so lange alles andere drunter ist, allerdings nicht immer, wenn was drüber ist. Der Shop verhindert das darum mehr oder minder effektiv.
     
  3. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Hallo Wilken, danke für dein Antwort, finde sehr gut das ihr die Möglichkeit gefunden haben es weitere Zahlungsweisen ausserhalb des PayPal Plus zu bieten.


    ich könnte es jetzt unter "Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus" so einstellten das die Überweisung über den Paypal steht (hab Nachnahme und Vorkasse/Überweisung auf extern darstellen eingestellt)

    upload_2018-9-5_14-44-13.png

    aber dein satz :

    hat mich etwas in Verwirrung gebracht, könnte ich also durch diese Einstellung Probleme bekommen ? oder wenn das jetzt so aussieht wie auf dem Bild ist alles gut ?
     
  4. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    494
    Danke erhalten:
    212
    Danke vergeben:
    84
    Ich hänge mich da mal mit rein da meine Frage auf das selbe Thema abzielt.

    Ist es denn generell möglich das PaypalPlus iframe (dessen Inhalt), also die Darstellung der Zahlungsweisen, optisch anders zu formatieren. Klappt das evtl. mit einer individuellen CSS-Datei die bei Paypal hinterlegt wird etc.

    Ich denke da zum einen an die Icons aber auch an Abstände Schriftarten, Schriftgrößen etc.

    Danke im Voraus!

    Grüße
    Walter
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Es gibt eine etwas umständliche Methode, mit der man minimal darauf einwirken kann. An Icons und Abstände kommt man da aber nicht ran; Schriftarten sind auf bestimmte Standardschriften beschränkt. Weil das so stark eingeschränkt ist, haben wir bislang keine Möglichkeit implementiert, da drauf zuzugreifen.
     
  6. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    494
    Danke erhalten:
    212
    Danke vergeben:
    84
    Hallo Marco,

    danke.

    Die Möglichkeit über die styles in der Json-Konfiguration habe ich gesehen aber die sind, wie von Dir angesprochen wirklich sehr sehr begrenzt. Da kommt man an keine HTML-Tags oder tiefgreifendere CSS-Anweisungen dran etc. dran.

    Schade dass man an so einer wichtigen Stelle wie der Auswahl der Zahlungsweisen sogut wie keinen optischen Einfluss hat.

    Grüße
    Walter
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    An der Stelle muss man sich leider entscheiden: Entweder man verwendet PayPal im klassischen Modus und hat weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten oder man will PayPal PLUS, dann muss man aber damit leben, dass PayPal will, dass PLUS immer wie PLUS aussieht.
     
  8. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    494
    Danke erhalten:
    212
    Danke vergeben:
    84
  9. Hector

    Hector Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    46
    Kann man eigentlich außer den vorgesehen Zahlungsarten wie Überweisung, Barzahlung usw. auch noch andere Module intergriert darstellen? Ich bekomme nicht alle installierten vorgeschlagen...
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein. Tendenziell ist seit der DSGVO auch die integrierte Darstellung rechtlich schwieriger als vorher, so dass man darüber nachdenken sollte alles extern darstellen zu lassen, das ist eher die Richtung.