Warum im Warenkorb Versandkosten DE obwohl Kunde in UK (im Checkout stimmt es)

Thema wurde von Tom27, 12. November 2018 erstellt.

  1. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Kann mir bitte jemand helfen, ich verstehe folgendes nicht:

    Kunde hat Adresse in UK, als Versandkosten sind 4 EUR im Modul DHL hinterlegt.
    Geht der Kunde in den Warenkorb, dann erscheint "zzgl. EUR 2,50 Versand (bleistiftsymbol)" - dieser Betrag ist aber für den Versand innerhalb Deutschlands.

    Wenn der Kunde auf WEITER klickt, dann kommen die korrekten Versandkosten mit 4,- EUR.

    Kann man das irgendwie ändern? Oder wenigstens den zzgl. Versand-Text um einen Hinweis (Auswahl abweichend) ergänzen?

    Dankeschön!

    Viele Grüsse
    Tom
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    im WK den stift anklicken dann kannst das normal einstellen.
     
  3. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Dennis,

    das mit dem Stift habe ich gesehen, aber nichts desto trotz ist es doch so, dass der Endkunde *zuerst* einen falschen Endpreis ausgewiesen bekommt - und ich glaube kaum, dass die meisten auch nur im Ansatz wissen, dass man auf den Stift klicken müsste, um das individuell einzustellen.

    Wenn das juristisch so in Ordnung ist (Gambio-Team?) dann bleibt es eben so, ich fände aber dennoch schön und wichtig, wenn man dem Shop-Besucher irgend ein Feedback dazu geben könnte bzw. würde.

    Gruss
    Tom
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Tom27 Wenn du im Topmenü die Option Wohnort aktiviert, dann kann der Kunde diesen bereits vorher auswählen und die Versandkosten werden dann auf der Basis des gewählten Wohnortes im Warenkorb berechnet. Die Option kann im Gambio Admin unter "Darstellung->Template Einstellungen-Top-Menü" aktiviert werden.
     
  5. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Herzlichen Dank, Till. Genau das hat mir gefehlt.