Hallo zusammen, wir haben ab nächste Woche eine Aktion mit einem Gratisartikel bei Überschreitung eines bestimmten Bestellwerts. Dafür wollten wir das Modul von Xycons nutzen. Wegen eines Bugs im CSV-Import mussten wir aber letzte Woche auf 3.11. updaten und ich habe heute erfahren, dass das Modul unter 3.11. nicht läuft Hat irgendwer einen anderen Lösungsansatz? Könnte ich das evtl. über einen Rabatt-Kupon lösen?
Hast du Holger mal gefragt - evtl. l-uft es ja unter 3.11 schon. @Steffen (indiv-style.de) hatte auch mal sowas. Vielleicht läuft sein ja da schon. Grundsätzlich kannst dir merken. Module sind meist auf die Stable Version (Gerade Nummern) angepasst. 3.10 - 3.12 - 3.14. usw. Kupons sind schwer, da damit kein Artikel direkt im WK angezeigt wird. Da muss der Kunde das suchen und den Kupon einlösen. zu große Hürde für Neukunden. Stammkunden schaffen das meistens eher da die den Shop und Ablauf kennen. Willst du das JEDEM beigeben oder nur ab Wert X ?
Habe mit Holger schon geschrieben - läuft leider nicht unter 3.11. - das mit den Masterupdates und den Zwischenversionen hatte ich nämlich schon verstanden ;-) Ich hätte auch kein Update gemacht, aber wir wurden wegen des Bugs von Gambio quasi "gezwungen". Ab einem Bestellwert von € 100,- gibt es ein bestimmtes Produkt gratis - die Postkarten sind schon im Druck, ich weiß nicht, wie ich das lösen soll. Wer hat schon einmal einen Restore auf eine ältere Version gemacht? Unser Shop steckt noch in den Kinderschuhen, d. h. es ist nicht wirklich viel passiert, nachdem das Update eingespielt wurde.
Alternative minimal Lösung wäre halt man schreibt es im Warenkorb fest unten drunter das ab 100 EUR ein Gratisartikel XYZ autom. beigepackt wird. Wäre die Notlösung - so würde jeder Kunde sehen das er ab 100 EUR nochwas eingepackt bekommt und musst kein Modul installieren. Könnte man einfach im Template einbauen als festen Text. Mit Kupon wäre halt. Legst den an für nur diesen Artikel und kunden müssen dann den Artikel in WK packen UND den Kupon einlösen. da hast dann aber die 100 EUR Grenze nicht soweit ich weiß. Downgrade ist komplizierter, da muss an echt das Backup komplett nehmen gerade bei der DB wird das schwerer. Wenn es keine Bestellungen gab könnte man das ja einfach machen. Wenn welche d sind wäre das wohl fummelarbeit einzelne Tabellen zu behalten und andere zurückzusetzen. sehr riskant würd ich vermuten.
Wie würde das denn funktionieren, mit dem Text im Template - wo mache ich das? Bestellungen sind keine erfolgt - lediglich zwei Neukundenanlagen, die könnte ich auch manuell nachführen. Was schlagt ihr vor? Und wer macht den Restore?
Das Backup runterladen entpacken und hochladen. ggf. die Ordner vorher leeren am server muss aber glaub nicht unbedingt. Die Dateien überschreiben. DB wiederherstellen. Das müsste es sein. Alles was du an configuration und so gemacht hast neue artikel einstellungen sind dann aber weg
Sorry, das ist so gar nicht meine Baustelle - WER kann das? Wie geht das mit der Template-Änderung - wir haben eines von Netdexx - müssen die das machen oder kann ich das selbst?