Nein aber im neuen Shop gibt es eine Mehr. Ansonsten sind aber alle gleich. Der neuen sind aber noch keine Kunden zugeordnet. Gruss René
Also ich habe nun die Lösung gefunden. Also ich habe über den Importer die Daten (Kunden, Bestellungen) in den neuen Shop geholt. Nun kammen aber Fehlermeldungen beim Speichern von Artikeln oder beim Sichtbar schalten von Kundengruppen in Kategorien und Produkten. Der Fehler lag also irgendswo beim zuteilen der Kundengruppen. Im Alten Shop hatte ich 4 Kundengruppen. Im neuen sind es 5. Nun schnallt er dass über den Importer wohl nicht. Und bringt deshalb die Fehlermeldung. Nun habe ich in der Datenbank in der Tabelle bei den Kategorien und den Artikeln je eine Spalte hinzugefügt unter den anderen 4 Spalten. Und sihe da alle Fehlermeldungen sind weg und der Shop funktioniert einwandfrei. Jetzt noch die letzden Anpassungen machen und dan löst der Neue Shop den alten ab. Besten Dank für eure Unterstützung. Gruss René
Da steht zwar nur GX1 und GX2 aber Version 3.6.x.x ist doch GX3, oder? Unterstützte Quellshopversionen: - Alle GX1 Versionen und alle GX2 von 2.0.x.x bis 3.6.x.x - xt:Commerce 3.0.4
Ja, die Version 3.6.x ist ein GX3. Warum das hier unter GX2 steht.... ist vermutlich nur noch keinem Aufgefallen
Ist es denn überhaupt notwendig bei einem Update von Version 3.2.0.1 auf 3.6.0.2 die Datenbank auszulesen? Ist ja kein Update von GX1 oder GX2 auf GX3 sondern nur ein "mildes" Update innerhalb GX3. Muss man dann die ganzen StyleEdit Veränderungen (größeres Logo auf der Startseite, etc..) auch neu machen? Gibts da eine Möglichkeit das Layout zu sichern/importieren?
Wenn Du ein Update machst, brauchst du kein Daten-Import. Den braucht man nur, wenn man statt einem Update einen ganz frischen Shop aufsetzen, aber die alten Kundendaten und Artikel übernehmen möchte. Das kann sinnvoll sein, wenn man Altlasten durch eigene Anpassungen oder Fremdmodule hat, die man loswerden möchte. Normaler weise macht man Updates um den bestehenden Shop auf die aktuelle Version zubringen. Dazu gibt es z.B. auch den Update-Assistenten, der einem ein passendes Paket zusammenpackt. Dann erstellt man eine Sicherung der Dateien und eine Sicherung der Datenbank und anschließend das Update nach der beiliegenden Anleitung. Es kann sein, dass sich innerhalb des Style Editors etwas ändert, und man einzelne Dinge nacharbeiten muss. Aber eigentlich bleiben die eigenen Änderungen erhalten.
Hallo, bzgl. dieses Posts - ich verstehe nicht wie man die Kunden exportieren kann ... oder eigentlich wie der import oder export funktioniert. - kann jemand helfen? habe einen neuen Shop aufgesetzt und will nur die Kundenkonten übernehmen ...
Du willst die Daten von einem 3.11.20 - Shop zu einem 3.11.2.0 - Shop portieren? Warum überträgst Du da nicht einfach die Datenbank?