Ich habe Darstellungsfehler bei den Umlauten und Sonderzeichen der Schaltfläche "Versand & Zahlungsbedingungen" im Frontend. Auf der Schaltfläche "Versand & Zahlungsbedingungen" ist erst im Footer alles ok, keine Fehler im Text. Wenn man in der Artikeldetailansicht in der Box auf den Link "Ausland abweichend" und "Versand" klickt ergeben sich Zeichenfehler. Dann öffnet sich ein Fenster welches die Versand & Zahlungsbedingungen anzeigt: Aber eben mit Fehler in der Darstellung und der Inhalt des Textes ist auch ein anderer wie im Content hinterlegt, nämlich eine alte Version. Cache habe ich schon gelöscht, daran liegt es nicht. Habt Ihr eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar. Foto habe ich angefügt.
Datenmüll im Quellcode. Aus Word oder einer anderen Microsoft Anwendung einfach kopiert und eingefügt,
Hallo Barbara! Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Nur muss ich den Text ja irgendwie reinkopieren, kann es ja nicht alles abtippen. Habe es mit einer HTML Datei, PDF Datei und einer Text Datei versucht, hatte keinen Erfolg. Immer das gleiche Ergebnis: Im Footer auf der Schaltfläche "Zahlung & Versandbedingungen" ist alles ok, nur wenn man auf die Links klickt "Ausland abweichend" oder "Versand" in der Box der Artikeldetailansicht kommen die komischen Zeichen. Wo muss ich den Quellcode löschen? Im Content Manager bzw. im Editor?
Das sieht ganz danach aus, das die Texte vom Händlerbund kommen und nicht von Word. @detlef_albaschewski: Wie wurde das Eurozeichen beim Händlerbund ausgegeben?
Genau, die Texte kommen vom Händlerbund, die benutzen das Euro Sonderzeichen "€", habe es nur dann in "EUR" umgeändert als es so nicht funktionierte. War aber kein Unterschied.
Ich würde den Text im Gambio-Editor mal über den Quellcode ansehen. Da ggf. alles löschen, die Ursprungsdaten im Windows-Editor sauber haben, von dort dann wieder in den Gambio-Editor normal einfügen.
Die Ursache ist nicht der Händlerbund. Das funktioniert soweit ganz gut mit dem €-Zeichen. Da muss was anderes vorliegen.
Genau, die Texte vom Händlerbung sind richtig formatiert. Kann es vielleicht an der PHP Version liegen? Stutzig macht mich nur, dass es auf der direkten Schaltfläche funktioniert, und in den Links im Bestellprozess oder Box nicht.
In der Datei ist soooo viel Datenmüll, der da nicht hingehört (deshalb kam ich auf Word). Das steht z.B. im Quellcode, wenn ich auf den Link "Ausland abweichend" klicke: Code: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves /> <w:TrackFormatting /> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning /> <w:ValidateAgainstSchemas /> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF /> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables /> <w:SnapToGridInCell /> <w:WrapTextWithPunct /> <w:UseAsianBreakRules /> <w:DontGrowAutofit /> <w:SplitPgBreakAndParaMark /> <w:DontVertAlignCellWithSp /> <w:DontBreakConstrainedForcedTables /> <w:DontVertAlignInTxbx /> <w:Word11KerningPairs /> <w:CachedColBalance /> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math" /> <m:brkBin m:val="before" /> <m:brkBinSub m:val="--" /> <m:smallFrac m:val="off" /> <m:dispDef /> <m:lMargin m:val="0" /> <m:rMargin m:val="0" /> <m:defJc m:val="centerGroup" /> <m:wrapIndent m:val="1440" /> <m:intLim m:val="subSup" /> <m:naryLim m:val="undOvr" /> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--> Wenn das so vom Händlerbund kommt....
In der Text, HTML oder PDF-Variante steht so ein "Datenmüll" vom Händlerbund nicht drin. Da wurde definitiv mit Copy & Paste und zum Beispiel Word gearbeitet. So, wie Barbara es angerissen hatte. @detlef_albaschewski: Übernehme die Texte 1:1 vom Händlerbund, dann hast Du das Problem nicht mehr.
Problem gelöst. Der Fehler lag nicht beim reinkopieren des Textes sondern da waren zwei Dateien (eine vom alten Shop, eine vom neuen) die sich überlagert hatten. Imgrunde war es noch ein Fehler vom Upgrade auf den Gambio Shop. Somit hat der Shop immer auf einer falschen Datei verwiesen. Das war eigendlich die Ursache. Nur zur Info an alle die mich mit Anregungen und Tipps unterstützt hatten. Danke euch dafür.