Fehlermeldung beim Abschluß einer Bestellung -

Thema wurde von r_g_mm, 29. November 2018 erstellt.

  1. r_g_mm

    r_g_mm Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Hallo,
    nach Abschluß einer Bestellung bekomme ich nicht die Übersichtsseite sondern folgende Fehlermeldung:

    Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught Error: Call to undefined method GoogleTrackingCheckoutSuccess::set_data() in /www/htdocs/w017479/shop/system/classes/checkout/CheckoutSuccessContentControl.inc.php:58
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/w017479/shop/checkout_success.php(46): CheckoutSuccessContentControl-&gt;proceed()
    #1 {main}
    thrown in <b>/www/htdocs/w017479/shop/system/classes/checkout/CheckoutSuccessContentControl.inc.php</b> on line <b>58</b><br />

    Aktuellste Version 3.11.1.2. installiert.

    Wie kann man diesen Fehler beheben? DANKE!!!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    1. Checken das keine eigene alte händische zusätzliche Google Integration mehr da ist oder wenn, dass die zumindest nicht mit dem eingebauten Google Modul kollidiert.

    2. Google Modul im Shop auf den aktuellen Stand bringen. Das Modul gibts zum Download im Portal.
     
  3. r_g_mm

    r_g_mm Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    ich habe den Autoupdate installiert, von daher immer das aktuellste Google Modul,.
    Es waren keine zusätzlichen Google Sachen Integriert, denn bis vom 3.11.1.2. ging es noch optimal, fehlerfrei.
     
  4. r_g_mm

    r_g_mm Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Wenn ich z. B. Sunny Cash installiere, kommt folgende Fehlermeldung nach Abschluß einer Bestellung, da steht dann nichts mehr von Google sonder von Sunny Cash


    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to undefined method SunnyCashCheckoutSuccessExtender::set_data() in /www/htdocs/w017479/shop/system/classes/checkout/CheckoutSuccessContentControl.inc.php:58
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/w017479/shop/checkout_success.php(46): CheckoutSuccessContentControl->proceed()
    #1 {main}
    thrown"
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das sieht irgendwie so aus, als wäre system/core/ExtenderComponent.inc.php kaputt. Hmmm … ?!
     
  6. r_g_mm

    r_g_mm Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    ich habe den ganzen Systemordner vom Roh-Shop nochmal per ftp rüberkopiert auf den Server, leider tritt der Fehler immer noch auf....
     
  7. r_g_mm

    r_g_mm Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    #7 r_g_mm, 29. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
    Ich habe mittlerweile den kompletten Shop nochmal per FTP auf den SErver geladen, auch hier kommt immer noch die Fehlermeldung..... Marco und Wilken... könnt IHr mir bitte helfen? DANKE! bin nur noch ratlos....
    Cach im Shop und per FTP in den Orndern Cache und tempaltes_c gelöscht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Übers Forum wird das reine Nebelstocherei, daher rate ich zum Supportticket.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da wird ein Ticket fällig werden.
     
  10. r_g_mm

    r_g_mm Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    was heißt Ticket?
    Wie mache ich das?
    Kostet das etwas?
    DANKE!
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kunden mit aktivem Supportvertrag können soviele Tickets wie sie möchten erstellen ohne dass das etwas kostet. Du hinterlegst die Zugangsdaten für deinen Shop im Kundenportal (FTP + Admin Login) dann gehst du oben auf Support und da auf Support Ticket erstellen.