PayPal-Zahlung und Kaspersky Internet Security

Thema wurde von Anonymous, 15. März 2016 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo zusammen, habe jetzt schon von mehren Kunden gehört das sie im Chekout nicht weiter kommen.

    Artikel gewählt direkt mit PayPal ESC bezahlen, Verbindung zu PayPal wird hergestellt, Kunden loggt sich im PayPal ein wird aber nicht zum Shop zurückgeführt.

    Das gleiche auch wenn über Kasse bezahlt wird.

    Auf Nachfrage war immer Kaspersky Internet Security installiert.

    Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Grüße
    Michael
     
  2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
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    Ich bestelle auch sehr viel im I-Net und bezahle meistens mit PayPal und ich habe Kaspersky Total Security (letztes Jahr noch KIS), habe damit noch nie Probleme gehabt...
     
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Kaspersky hat ein Modul für "sicheren Zahlungsverkehr". Das Ding ist aus Shopbetreibersicht ne Beulenpest, und das nicht nur für Gambioshopbetreiber sondern allgemein. Es blockiert nicht jede Kundenzahlung, aber wir hören das doch immer wieder mal und finden das auch blöd. Ich empfehle allen Kasperskybenutzern die Abschaltung des Schutzmoduls, da hat die Featuritis aus meiner Sicht in Kaspersky etwas Wildwuchs betrieben.
     
  4. coolmattes
    coolmattes Mitglied
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    Moin !

    Habe das gleiche Problem !!

    Der Kunde wird nach PayPal-Login nicht wieder auf die Shopseite zum Bestellabschluss zurückgeführt.
    Ich habe jetzt ein SSL Zertifikat erstellt und in den Bestellprozess einbinden lassen, aber der Fehler tritt immer noch auf.
    Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als den Kunden vor Bestellung darauf hinzuweisen ... blöd, aber mir fällt zu Zeit nichts anderes ein. Habt ihr noch irgendwelche Lösungsvorschläge ???
     
  5. robert_riethmueller
    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer
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    Wir haben das Problem auch, dass einige Kunden die mit Paypal zahlen wollen und Kaspersky aktiv haben nicht weitergeleitet werden bzw. den Kauf nicht abschliessen können. :/
     
  6. robert_riethmueller
    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer
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    Gibt es hierzu evtl. neue Erfahrungen? Wir haben das Problem sporadisch immernoch....
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Damit man mal überhaupt nen Anstaz hat wären Details hilfreich:
    - Welche Shopversion
    - Welches PP Modul
    - SSL kompletter Shop
    - in welchen Browsern
    - Broser Plugin von Kaspersky aktiviert falls die sowas haben

    Habt ihr RÜckinfo von Kunden die das haben, das die Kaspersky nutzen?

    Zumal es ja ohne Kaspersky funktioniert, wäre hier angeraten die mal darauf hinzuweisen. Den da scheint bei denen ja was falsch positiv zu sein und blockiert dann.

    Nur wenn man alle Möglichkeiten und so vergleicht kann man da was eingrenzen.