Hallo zusammen, habe jetzt schon von mehren Kunden gehört das sie im Chekout nicht weiter kommen. Artikel gewählt direkt mit PayPal ESC bezahlen, Verbindung zu PayPal wird hergestellt, Kunden loggt sich im PayPal ein wird aber nicht zum Shop zurückgeführt. Das gleiche auch wenn über Kasse bezahlt wird. Auf Nachfrage war immer Kaspersky Internet Security installiert. Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Grüße Michael
Ich bestelle auch sehr viel im I-Net und bezahle meistens mit PayPal und ich habe Kaspersky Total Security (letztes Jahr noch KIS), habe damit noch nie Probleme gehabt...
Kaspersky hat ein Modul für "sicheren Zahlungsverkehr". Das Ding ist aus Shopbetreibersicht ne Beulenpest, und das nicht nur für Gambioshopbetreiber sondern allgemein. Es blockiert nicht jede Kundenzahlung, aber wir hören das doch immer wieder mal und finden das auch blöd. Ich empfehle allen Kasperskybenutzern die Abschaltung des Schutzmoduls, da hat die Featuritis aus meiner Sicht in Kaspersky etwas Wildwuchs betrieben.
Moin ! Habe das gleiche Problem !! Der Kunde wird nach PayPal-Login nicht wieder auf die Shopseite zum Bestellabschluss zurückgeführt. Ich habe jetzt ein SSL Zertifikat erstellt und in den Bestellprozess einbinden lassen, aber der Fehler tritt immer noch auf. Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als den Kunden vor Bestellung darauf hinzuweisen ... blöd, aber mir fällt zu Zeit nichts anderes ein. Habt ihr noch irgendwelche Lösungsvorschläge ???
Wir haben das Problem auch, dass einige Kunden die mit Paypal zahlen wollen und Kaspersky aktiv haben nicht weitergeleitet werden bzw. den Kauf nicht abschliessen können. :/
Damit man mal überhaupt nen Anstaz hat wären Details hilfreich: - Welche Shopversion - Welches PP Modul - SSL kompletter Shop - in welchen Browsern - Broser Plugin von Kaspersky aktiviert falls die sowas haben Habt ihr RÜckinfo von Kunden die das haben, das die Kaspersky nutzen? Zumal es ja ohne Kaspersky funktioniert, wäre hier angeraten die mal darauf hinzuweisen. Den da scheint bei denen ja was falsch positiv zu sein und blockiert dann. Nur wenn man alle Möglichkeiten und so vergleicht kann man da was eingrenzen.