Hallo, wäre schön wenn man im Backend mehrere Bestellbestätigungen gleichzeitig ausdrucken könnte. So wie es bei den Rechnungen und Lieferscheinen ist.
Warum nicht die Lieferscheine? Da kannst das machen, steht auch alles drauf. Warum die Bestellbestätigungen? Das doch Papiermüll ohne Ende??
Hintergrund ist, auf der Bestellbestätigung steht das Kommentarfeld und da tragen viele was ein...... Was wir zusätzlich zur Bestellung brauchen.
das kann man sich auch auf LS/RE ausdrucken lassen. Alternative wäre noch die Mails aus dem Mailprogramm ausdrucken
Also, wenn wir dann noch dazu "einzelne Mails" ausdrücken sollen (bei 200 Pakete am Tag) haben wir noch mehr Papiermüll. Bei uns muss der Kunde auch im Kommentarfeld eintragen, "Weitergabe der Daten an DHL". Oder gibt es dafür schon eine andere Lösung? Das wäre die zweite Maßnahme....
Ja klar. Häckchen setzen lassen. Unter Rechtliches im Admin. Dann steht das in den Bestellungen und falls ein Shopmodul zum Labelerstellen nutzt wird das berücksichtigt.
Ja, benutzen das Shopmodul von DHL nicht. Die Kunden wissen teilweise nicht in welcher Straße sie wohnen oder die Nr. ist falsch..... Wir geben das im Kundenportal bei DHL ein dann klappt das auch. Wir brauchen die Funktion: Bestellbestätigungen mehrere anklicken und gleichzeitig ausdrucken.....
das kostet ja Zeit ohne ende? Wir haben da nicht soviel Fehler. Vielleicht wäre Shipcloud was für euch. glaub 10-20 EUR / Monat und dafür is das automatisiert. - Sparst die Ausdruckerei - Sparst den Kunden das geschrebsel - Sparst das manuelle eingeben - Sendungsnummern und Paketstatus während des Versands direkt im Admin sichtbar - siehst also ob Pakete zugestellt wurden oder festhängen direkt im Shop. muss man programmieren. Da die normal nicht gedruckt wird. Warum nicht auf dem LS / RE mit ausdrucken lassen? Ich würd die Wege nutzen die es gibt statt umwege
Ihr macht 200 Pakete am Tag und erstellt die Label über das GKP von DHL? Alle Achtung - soviel Zeit möchte ich auch mal haben Es ist daher schon richtig, was Dennis schreibt: Lasst den Kommentar der Kunden mit auf die Rechnung oder den Lieferschein drucken, dann spart ihr das Ausdrucken der Bestellbestätigung. Zu DHL: Ja, es kommt immer mal wieder vor, dass Kunden ihre Straße nicht kennen oder ihre richtige PLZ dazu nicht kennen. Das sollte aber eigentlich nur ein sehr kleiner Teil der Kunden falsch machen. Und die paar, die das falsch machen, kann man auch manuell im DHL Modul vom Shop korrigieren. Ich habe es mir bspw.lange schon abgewöhnt, falsche Adressen in der Bestellung zu ändern. Das wird nur noch direkt bei der Labelerstellung angepasst, wenn die meckert. Zudem sagt dir das DHL Modul im Shop ja auch direkt, was nicht stimmt: "Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden" oder "Die PLZ ist zu diesem Ort nicht bekannt" (oder so ähnlich). Dann suche ich die Adresse schnell bei Google Maps und korrigiere die Angaben. Aber alles in allem bin ich mit dem DHL GKV Modul im Shop ERHEBLICH schneller als über das GKP von DHL!!! Wenn Du trotzdem immer noch die Bestellbestätigungen ausdrucken möchtest, geht das nicht im Shop, aber evtl. aus Deinem Mailprogramm. Mal davon ausgehend, dass Du eine Mailkopie der Bestellbestätigung bekommt, die auch der Kunde bekomt, könntest Du in Deinem Mailprogramm alle entsprechenden Bestellmails markieren nd schauen, ob Du es damit ausdrucken kannst. Ob Outlook das kann, weiß ich nicht, aber es gibt ja noch Thunderbird und 76483 andere Mailprogramme, von denen eins sicherlich mehrere Mails auf einmal drucken kann.
Jaaaa, das war jetzt der Black Donnerstag.... Dann sacht mal, wie wir das Kommentarfeld mit auf den Lieferschein kriegen, ach und denn kann ich gleich fragen ob unsere Shop Version mit PHP 7.2 funktioniert. Vielleicht weiß das einer. Thanks.
Welche Shopversion mit welcher PHP-Version geht, steht hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Es kann aber sein, dass irgend ein Modul oder ein Anpassung nciht mit 7.2 geht, bzw. hier Warnmeldungen ausspuckt.
Gibt es eigentlich eine alternative zu Shipcloud? Denn wir haben das Problem, dass wir zu Weihnachten mehr als 500 Pakete schaffen und die neuen Tarife mit den Transaktionsgebühren finde ich furchtbar. Nach 500 Paketen kann ich keine Paketscheine mehr drucken, obwohl wir bereits das Premium hatten. Mir war das aktuell gar nicht so klar. Jetzt stehe ich davor, dass ich jedes Paket einzeln über GKV erstellen muss. WIe gesagt ein anderer Tarif kommt für mich nicht in Frage. Ich bezahle keine Transaktionsgebühren für einen Paketschein den ich ausdrucke und vor allem nicht, wenn wir normalerweise gerade mal 150-250 Pakete im Monat haben. Gibt es einen "Gleichzeitigen GKV Druck"? oder ähnliches? 30 € netto Grundgebühr wären ja ok. Wir nutzen meist DHL und DPD nur für Ausland manchmal.
Kann mal bitte jemand die Shipcloud Preise der Versanddienstleister hier posten? Habe keine Lust, da ein Kundenkonto anzulegen, nur um die Preise zu sehen. Danke!
Das wird Dir nicht viel nützen, denn je nachdem wie viel Du versendest und wie lange Du dabei bist.... kannst Du andere Preise haben.
@dan Du kannst doch im Shop das Modul DHL geschäftskundenversand aktivieren und deine Zugangsdaten eingeben dann kannst du direkt aus dem Shop die Paketscheine erstellen.
Du meinst GKV ? Das nutze ich doch auch, allerdings kann ich dort nur die Paketscheine einzeln erstellen und dann ausdrucken. Aktuell bleibt da nur Shipcloud, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn Shipcloud Extra 4 Cent pro ausgedruckten Paketschein verdient. Das kann am Ende des Tages eine Stunde Lohn sein.
Als Alternative zu Shipcloud gibt es noch Sendcloud. Leider bisher ohne Gambio-Modul, daher für dich wahrscheinlich im Moment nicht zu gebrauchen.
Das hab ich auch schon gesehen. Also bleibt nichts anderes übrig als über GKV DHL einzeln zu erstellen. Das ist traurig, aber nicht zu ändern. Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Zumindest bei eigenen Verträgen.
Du musst die Label zwar einzeln im GKV Modul erstellen, könntest Sie aber in einer Datei ausdrucken. Dafür musst den Ausdruck einfach über das Geschäftskundenportal machen.